D-Jugend startet mit 20:16-Sieg gegen die SGH St. Ingbert in die neue Saison

Man war gespannt, wie sich unsere Mannschaft im ersten Spiel verkaufen würde. War die Vorbereitung doch sehr intensiv und gefüllt mit taktischem Spielverständnis. Außerdem musste man Finn Haderstorfer ersetzen, der verletzungsbedingt nicht spielte.

Wenn auch im gesamten Spiel nur ein einziges Tor aus dem Rückraum erzielt wurde, hatte man das Rezept früh gefunden. Unser Rechtsaußen Nico sowie Pauline am Kreis wurden immer wieder gekonnt in Szene gesetzt. Beide waren vom Gegner nicht zu bremsen. Der Schlüssel zum Erfolg war ein starker Bruno Timpano,der bei den meisten Toren als Passgeber glänzen konnte. So ging man mit einer 10:6-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am erfolgreichen Angriffsspiel. Lediglich wegen Unkonzentriertheiten in unserem Passspiel kam St. Ingbert mit 5 Toren in Folge nochmals auf 15:11 heran. Dennoch war das Spiel am Ende klarer, als es das Ergebnis ausdrückt. Die Abwehr war im gesamten Spiel immer konzentriert, was durch einen bärenstarken Michi im Tor abgerundet wurde.

Kompliment für eine sehr gute Leistung, das auch für die nicht namentlich erwähnten Spieler gilt. Jeder hat gekämpft. Somit können wir selbstbewusst dem ersten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Erbach-Waldmohr entgegensehen.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (14), Lasse Beyer, Pauline Haag (4), Julian Malz (1), Dennis Schneider, Felix Storch (1), Bruno Timpano, Johannes Turich

mm