D-Jugend verliert beim Saarlandpokalsieger in Merzig-Brotdorf 21:15 (Halbzeit: 7:6)

Es wäre mehr drin gewesen beim Favoriten. In einem nicht gerade torreichen Spiel konnten wir in der ersten Halbzeit noch absolut dagegen halten. Sieben Gegentore in einer Halbzeit sprechen generell für eine gute Abwehrleistung. Aber auch im ersten Abschnitt wäre bereits mehr drin gewesen, allerdings war das Angriffsspiel zu statisch. Im Ansatz versuchten wir immer wieder, über Positionswechsel und Einläufe zum Erfolg zu kommen. Allerdings wurden die Angriffe nicht mit aller Konsequenz läuferisch zu Ende gespielt.

In der zweiten Hälfte kam es, wie es kommen musste: Merzig-Brotdorf suchte seine Chancen immer wieder über ihren bärenstarken Rückraum, kombiniert mit quirligen Einzelaktionen. Als sich dann wieder technische Fehler bei uns einschlichen, war die Partie entschieden.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir wieder zurück in der Spur sind. Hätten wir zu Beginn der Rückrunde dieses Level gehabt, wären die Niederlagen gegen Merchweiler und Quierschied vermeidbar gewesen. Und das Wichtigste: wir haben gekämpft.
Nun geht es am kommenden Samstag gegen den nächsten dicken Brocken, die HG Saarlouis, die als Tabellenführer anreist.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (5), Joshua Ruffing (1), Finn Haderstorfer (4), Julian Malz (1), Christoph Schneider (1), Dennis Schneider (1), Johannes Turich, Felix Wolfanger (2)

mm