E-Jugend 09./10.04.2011

E2 – Sieg gegen VTZ im Nachholspiel

Samstag 09.04.2011 um 13.00 Uhr gegen VT Zweibrücken

In der ersten Hälfte begannen unsere Jungs und Mädels etwas zögerlich, zudem wurden die Torchancen nicht besonders gut genutzt. Dennoch geriet unser Team nie wirklich in Verlegenheit und konnte zur Halbzeit eine 7:3 Führung verbuchen. In der zweiten Hälfte wurden dann ein bis zwei Gänge zugelegt, und auch der Angriff kam ins Rollen. Das Endergebnis von 23:6 spricht für sich.

Es spielten (Tore in Klammern): Elisa Wolfanger (1), Paula Krämer (8), Maximilian Wolfanger (2), Robin Klees (5), Frederic Gräser (3), Kim Klemm, Nico Becker (3), Julian Malz (1), Janson Klees, Jakob Miedreich.

E2 – erneuter Sieg im Sonntagsspiel

Sonntag 10.04.2011 um 15.15 Uhr gegen JSG Dirmingen/Schaumberg

Der Gegner hatte den besseren Start und ging mit 0:2 in Führung. Nach und nach fand unser Team aber auch ins Spiel, die Gäste konnten zunächst nur durch grobe Fouls die Führung behaupten, indem sie dem angreifenden Spieler von hinten in den Wurfarm griffen. Nachdem unser Jugend-pfeift-Jugend-Schiedsrichter Fabian Haßdenteufel entsprechend durchgegriffen hatte, wurde das Spiel wieder fair ausgetragen, und wir konnten unser Spiel auch wieder erfolgreich abschließen. Auch in der Abwehr wurde konsequent gedeckt, so dass wir zur Halbzeit 11:3 in Führung lagen. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten unsere Jungs und Mädels das Spiel, und auch unsere F-Jugendlichen zeigten sehr gute Leistungen und integrierten sich gut in die Mannschaft. Am Ende konnten wir einen klaren 24:7 Erfolg verbuchen.

Es spielten (Tore in Klammern): Paula Krämer (9), Maximilian Wolfanger (1), Robin Klees (8), Frederic Gräser (2), Kim Klemm (1), Nico Becker , Julian Malz (1), Janson Klees, Finn Haderstorfer. (2).

E1 – glücklicher Sieg gegen Illtal

Sonntag 10.04.2011 um 16.30 Uhr gegen JSG HF Illtal I

Das Spiel begann zunächst nur sehr schleppend. Aus unerfindlichen Gründen versuchte sich unser Team in einer passiven halboffenen Abwehr in der eigenen Hälfte, und auch im Angriff kam mit geringem Tempo außer Fehlpässen wenig zustande. Nach einem 3:3 Zwischenstand setzte bei einigen zentralen Spielern dann das Spielverständnis komplett aus, und die Gäste, derart zum Erfolg gezwungen, bedankten sich mit einer 7:4-Führung zur Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit begann, wie die erste verlief. Die Gäste spielten ihr Spiel herunter, brachten ihre Leistungsträger ins Spiel, und kämpften um jeden Ball, während unsere Mannschaft dem Treiben eher ratlos und passiv zusah. Erst Mitte der zweite Hälfte besann man sich. Mit zunehmend besserer Abwehrleistung wurde der Gegner, der ohne Auswechselspieler auskommen musste, in Bedrängnis gebracht und Bälle erobert. Auch in den Angriff kam jetzt mehr Schwung und mehr Bewegung. Der zwischenzeitliche 6:10 Rückstand konnte ausgeglichen werden, und kurz vor Spielende konnte, nach dem 1:0, zum zweiten Mal eine Führung mit 12:11 verzeichnet werden, die bis zum Ende hielt. Insgesamt war es ein glücklicher Sieg, der auf Grund der Leistungssteigerung zum Ende nicht ganz unverdient, aber unnötig schwer war.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Frederic Gräser, Sebastian Ley (3), Yann Kropp (1), Marcell Thomé (3), Niclas Kerth (2), Paula Krämer (3), Jan Kellermann, Tobias Weber, Maximilian Baus.

hw