E-Jugend 11.12.2010

E1 – mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Samstag, 11.12.2010 um 13:15 gegen JSG HF Illtal 1

Nach ausgeglichem Beginn konnte unsere Mannschaft durch konzentriertes schnelles Spiel, unterstützt durch Glanzparaden des Torhüters Frederic Gräser, mit 8:4 in Führung gehen. Leider ließ die Konzentration schnell nach, und der gegnerische Torhüter konnte auch zeigen, dass er zumindest die ungenau platzierten Würfe sicher entschärfen konnte. Gleichzeitig verloren wir auch in der Abwehr die Zuordnung, und die Illtaler konnten den Vorsprung Tor um Tor abbauen und sogar 9:8 in Führung gehen. Zur Halbzeit gelang uns dann noch ein 9:9 unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Unsere Mannschaft konnte nicht zu ihrem Spiel zurückfinden. Viele technische Fehler, Fehlpässe, und fehlende Abwehrarbeit kennzeichnete in dieser Phase unser Spiel, während der Gegner sein Spiel spielte und ein ums andere Mal Chancen erarbeiten und nutzen konnte. Mitte der zweiten Hälfte lagen wir 15:11 im Rückstand, als sich das Team endlich zusammenriss, und über eine zunehmend bessere Abwehrarbeit wieder ins Spiel zurück fand. Jetzt konnten auch Bälle erobert werden, und angeführt durch Marcell Thomé, der jetzt die Initiative ergriff und auch selbst einige Tore beisteuerte, konnte die Mannschaft über den 15:15 Zwischenstand bis zum Abpfiff 18:16 verdient in Führung gehen.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser, Maximilian Baus (1), Niclas Kerth, Sebastian Ley (2), Marcell Thomé (9), Yann Kropp (1), Mara-Noelle Müller (1), Mine Kilic (4) und Tobias Weber.

hw

E2- schwer erkämpfter Sieg in Sotzweiler

Samstag 11.12.2010 um 16.30 gegen JSG Dirmingen-Schaumberg

In der für die Spieler ungewohnten kleinen Halle mit rutschigem Bodenbelag war es zunächst schwer das für uns gewohnte schnelle Angriffspiel zu spielen.Viele Chancen wurden nicht genutzt und die Torausbeute war sehr mager. Die gute Abwehrleistung unserer Mannschaft führte zum 6:3 Zwischenstand in der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden die Torchancen bis 7 Minuten vor Spielende schlecht genutzt was den Gegner auf 9:10 aufschließen ließ. Nach einer Auszeit konnte die Mannschaft dank gutem Endspurt das Spiel mit 13:9 gewinnen.

Es spielten (Tore in Klammern): Marielena Carrera (1), Karl Jakob, Robin Klees (4), Kim Klemm (2), Anne Sophie Mayer, Frederic Gräser (2), Elisa Wolfanger (2), Maximilian Wolfanger (2)

bw

Wir wünschen allen Handballern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch!