E- Jugend: Erneute Heimniederlage

Zuhause ist kein gutes Pflaster für unsere E- Jugendlichen: alle bisherigen vier Punktgewinne fanden in Gegners Halle statt, wohingegen alle Auswärtsspiele der Runde gewonnen wurden. Leider konnte dieser Trend auch gegen den TV Birkenfeld nicht gestoppt werden.

Bis zur Halbzeit konnte man mit dem Gegner noch einigermaßen mithalten: nach 20 Minuten stand es 8:8 und zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr. Nachdem wir uns schnell auf 12:10 abgesetzt hatten und uns in Richtung Sieg unterwegs wähnten wurde allerdings schnell klar, daß es sich nur um ein Strohfeuer handelte: im weiteren Verlauf gelang uns bis zum 12:15 kein Treffer mehr und auch danach wurde immer klarer, daß im heutigen Spiel keine Punkte gewonnen werden würden. Wieder einmal war es die Abschlußschwäche, die weitere Torerfolge verhinderte und uns ins Hintertreffen brachte. Nach dem Schlußpfiff des guten Schiedsrichters Philipp Haßdenteufel stand ein 14:21 an der Anzeigetafel.

Es spielten für Wiebelskirchen:

Marc Steuding, Adrian Franz (Tor), Cheyennne Lutz (4), David Malter, Fiona Meisenheimer (4), Christoph Schneider (4), Felix Wolfanger (2), Cedric Briot, Hannah Kleber.

 

tw

One thought on “E- Jugend: Erneute Heimniederlage

  1. Die E-Jugend des TUS Wiebelskirchen hat das Potential auch diese knappe Niederlage wegzustecken. Bis zur Halbzeit stand es auf Messers Schneide mit 8:8. Nach der Pause und einer schnellen 12:10 Führung kehrte der alte Schlendrian ein. Schlechtes Passspiel und überhastete Abschlüsse (zu weit weg, der gegnerische Torwart war gut) führten zu einem Kippen des Spieles und dem zwischenzeitlichen 12:15 Standes. Die Auswechslung des Stammtorhüters gab der Mannschaft dann den Rest, da der Reservetorhüter überfordert wirkte und der Mannschaft keine Impulse durch seine Abwehrleistung geben konnte.
    Am Schluss blieb ein 14:21 Spielstand, der vom Ergebnis gerecht, in der Höhe allerdings viel zu hoch für die Gäste ausgefallen ist.

Comments are closed.