E- Jugend: Knapper Sieg gegen die HSG Ottweiler/Steinbach

Mit einer viertelstündigen Verspätung wurde das Heimspiel, das eigentlich ein Auswärtsspiel war, angepfiffen. Unser JpJler, der für das Spiel angesetzt war, hatte sich etwas verspätet, dafür aber später eine blitzsaubere Schiedsrichterleistung gezeigt.

Anfangs taten wir uns gegen die HSG Ottweiler/Steinbach, die überwiegend mit Kindern des jüngeren Jahrgangs angetreten waren und auch einige F- Jugendliche an Bord hatten, sehr schwer. Die Führung wechselte ständig und es gelang keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Wir versuchten zwar, den Ball und den Gegner laufen zu lassen, was aber aufgrund der mangelnden Passgenauigkeit selten gelang. So wechselten wir mit einem 9:9 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel. Aufbauend auf der Leistung unseres Torhüters, der einige Bälle abwehren konnte, setzten wir uns gegen Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig ab. Beim Stande von 17:13 fünf Minuten vor Spielende war klar, daß wir das Spiel gewinnen werden, und nun lief auch der Ball etwas besser durch die Reihen. Zum Spielende stand ein hart umkämpftes 17:14 an der Anzeigetafel und unsere Mannschaft freute sich sehr über den doppelten Punktgewinn.

TuS Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach 17:14

Es spielten für Wiebelskirchen:

Marc Steuding, Rohit Kishan (Tor), Cheyennne Lutz, David Malter, Fiona Meisenheimer (1), Christoph Schneider (4), Felix Wolfanger (12), Cedric Briot, Hannah Kleber, Adrian Franz.

 

tw