E – Jugend: mit großem Kampf zum Sieg

Sonntag 04.03.2012, 14:00 Uhr

Gegen den Tabellenführer hatte unser Team noch eine Rechnung offen, ging doch das Hinspiel trotz langer Führung in letzter Minute mit zwei Toren verloren. So merkte man denn auch, dass die Truppe hoch motiviert war, denn der Einsatz gegen die körperlich starken Gegner stimmte. Und nur so konnte unsere Abwehr die schußstarken Angreifer einigermaßen in den Griff bekommen. Notwendige Unterstützung kam auch vom Torwart, auch Frederic Gräser zeigte eine starke Leistung. So erkämpften sich unsere Jungs und Mädels nach anfänglichem Rückstand eine 9:6 Führung zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte wurde mit gleicher Energie gespielt, und der Vorsprung bis Mitte der Halbzeit weiter ausgebaut. Die Abwehr stand recht sicher, aber im weiteren Verlauf zeigten sich Schwächen im Abschluß, was den Nerven der einheimischen Anhänger einiges abverlangte. Es wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach. So dauerte es bis kurz vor Schluss, als unsere Mannschaft die Entscheidung mit weiteren Toren zum 13:8 Endstand klar machte, und das Publikum und Trainer erlöste. Ein tapfer erkämpfter und verdienter Sieg gegen den Tabellenführer.

Fabian Haßdenteufel als Jugendschiedsrichter zeigte in der sicherlich nicht einfachen Partie eine ausgezeichnete Vorstellung.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser, Elisa Wolfanger, Paula Krämer, Maximilian Wolfanger (5), Robin Klees (3), Kim Klemm (1), Nico Becker (1), Jakob Miedreich (2), Lasse Beyer, Bastien Salesse, Laura Poppenhäger, Marlon Dillenburg, Michael Müller, Julian Malz (1), Finn Harderstorfer.

hw