E-Jugend: TUS Wiebelskirchen – TV Birkenfeld/Nohfelden 8:18 (3:10)

Unsere neu formierte E- Jugend tat sich in den ersten 10 Minuten des Spieles sehr schwer mit dem Tore werfen. Da man im Training auf die großen Tore spielt, musste man sich erst an die kleineren E – Jugendtore wieder gewöhnen. Erst nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit gelang uns der erste Treffer, nachdem wir in den ersten Minuten etliche gute Chancen nicht verwerten konnten. Dagegen konnte der Gegner immer wieder durch schnelle überfallartige Angriffe gegen unsere guten Torhüter erfolgreich sein.

Obwohl jeder kämpfte und alles gab, stand es somit zur Pause 3:10. Auch der gegnerische Trainer war der Meinung, dass das Ergebnis aufgrund unserer vielen vergebenen Chancen den Spielverlauf nicht ganz wiedergab. Wir hatten gut dagegen gehalten.

Am Anfang der zweiten Halbzeit versuchten wir vom Gegner zu lernen und ebenfalls durch schnelles Spiel nach vorne zu Torerfolgen zu kommen. Das gelang uns die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut. Wir konnten bis auf 6:10 verkürzen. Dann zeigte sich leider, dass unsere Kräfte immer mehr nachließen und wir nicht mehr ganz umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten. So mussten wir uns letztendlich mit 8:18 geschlagen geben.

al