E1 mit Sieg im ersten Saisonspiel

Mit einer neuformierten E1-Jugend durfte man gespannt sein auf die  Standortbestimmung im ersten Saisonspiel in Wemmetsweiler.

Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass die Mannschaft sehr geschlossen im Angriffsspiel auftrat. Man ließ den Ball durch die Reihen laufen und kam dadurch immer wieder zu Torabschlüssen. Nur selten beruhten Torerfolge auf Einzelaktionen. Einzig die Abwehr hatte ein ums andere Mal das Nachsehen, da oft die Zuordnung nicht stimmte. Dennoch ging man mit einer 12:7-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das schöne Angriffspiel beibehalten. Zudem ging man in der Abwehr immer konzentrierter zu Werke. So zog man schließlich bereits zu Beginn der zweiten Hälfte von 13:9 auf 20:9 davon. Hervorheben muss man dabei die Leistung von Torwart Michael Müller, der ein ums andere mal die Würfe des Gegners entschärfte. Damit war das Spiel bereits frühzeitig entschieden. Letztlich konnte unsere E1-Jugend einen nie gefährdeten 27:15-Auswärtssieg einfahren. Es war alles in allem ein sehr gelungener Saisonauftakt, der Spaß gemacht hatwas von den mitgereisten Eltern und Zuschauern mit viel Beifall honoriert wurde.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (4), Lasse Beyer, Marlon Dillenburg, Pauline Haag (2), Finn Haderstorfer (11), Julian Malz (4), Jakob Miedreich (5), Laura Poppenhäger(1)

MM