Erste: letztes Spiel, Aufstieg und Saisonabschluss

Beim letzten Spiel der Saison war der dritte Tabellenplatz sicher. Auch bei den Gästen aus Kirkel bestand keine Abstiegsgefahr mehr. Zudem hatte die zweitplatzierte Merchweiler Dritte über die Woche den Verzicht auf den Aufstieg erklärt, so dass unser Aufstieg ohne Relegation möglich war.

Trotz der freundlichen Ausgangslage war die Spiellaune im Team übersichtlich. Nur ein Törchen auf unserer Seite nach zehn Minuten sagt alles. Zwangsweise musste eine Schippe draufgelegt werden, was bis zur Halbzeit wenigstens eine 14:11 Führung ermöglichte. Herausragend auf unserer Seite war sicherlich Hannes Richters, der mit 12 Toren von Linksaußen dem Spiel seine Stempel aufdrücken konnte. Am Ende war der 34:27-Sieg unseres Team der Ausgangspunkt für eine Aufstiegsfeier und den Saisonabschluss in der Netzkant. Die Feierlaune war jedenfalls vorhanden. Ein Danke an Alex Schulz für seine Organisation der Abschlussfeier.

Wir wünschen dem Team für die kommende Saison in der Bezirksliga viel Erfolg.

Es spielten: Philipp Heil und Jan Kellermann im Tor, Frederick Sellmann (1), Lukas Weiland (4), Tim Lukas Sorg (5), Tobias Mersdorf, Timo Gros (3), Marc Kiefer (6), Duncan Pink (1), Johannes Richters (12), Tobias Freudenreich, Alexander Schulz (2).

hw