Erste Mannschaft gewinnt verdient gegen Waldmohr!

Unsere 1. Mannschaft schlägt Erbach/Waldmohr mit 27:18 und behällt die zwei so wichtigen Punkte in der Ohlenbachhalle. Damit sichert man vorerst Platz 7, auch der Klassenerhalt sollte geschafft sein.

Nachdem wir in die letzten Spiele zunächst immer schlecht gestartet sind, veränderte Trainer Waldemar Roter das Aufwärmprogramm. Unsere Männer sollten von Beginn an wach sein. Diese Maßnahme war erfolgreich. Musste man zuletzt immer einem Rückstand hinterherlaufen, so konnten wir uns dieses mal bereits mit 5:1 absetzen und anschließend einen 5 Tore Vorsprung aufbauen und verwalten. Auch die offensiv eingestellte Abwehr funktionierte, so dass sich Erbach/Waldmohr schwer tat, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen.
Das zweite zuletzt häufig aufgetretene Problem, das unnötige Verspielen von Angriffen ohne die abgesprochene Struktur und die eingeübten Spielzüge einzuhalten, deutete sich die letzten Minuten vor der Halbzeit wieder an. Somit musste man vom Vorsprung etwas einbüßen, es ging mit 12:9 in die Pause. Aber auch dieses Problem wurde in der Halbzeitpause angesprochen. In der zweiten Halbzeit machte unsere 1. von Anfang an konzentriert ihr Spiel, so dass man sich direkt zu Beginn der zweiten Hälfte weiter absetzen konnte.
Während der gesamten zweiten Halbzeit wurde das vorgegebene Konzept umgesetzt, so dass der Vorsprung nocheinmal ausgebaut wurde, der Sieg war nie in Gefahr.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren tollen Fans, die uns erneut tatkräftig unterstützt haben. Auch wenn wir in dieser Saison teilweise Spiele gezeigt haben, die wirklich nicht schön anzusehen waren, so wart ihr immer da. Danke dafür.

In den letzten drei Spiele trifft unsere 1. noch auf Tabellenführer Ottweiler, Niederwürzbach und Zweibrücken. Auch wenn der Gegner in allen Spielen Favorit ist, so möchten wir natürlich trotzdem noch den ein oder anderen Punkt holen.
Wir hoffen, dass ihr auch dazu wieder da seid :).

Es spielten:
Philipp Heil, Alexander Glück (beide Tor),
Hannes Richters, Adriano Bertucci, Tim Kessler, Frank Klemm, Timo P. Gros, Carsten Ziegler, Patrik Kropp, Jonas Roter, Jürgen Deckarm.

tpg