Erster Sieg im zweiten Saisonspiel

Im zweiten Spiel der Saison 2012/13 gelang der C2- Jugend gegen die VTZ Saarpfalz ein überzeugender Sieg. Nach der enttäuschenden Vorstellung im ersten Spiel konnte die Mannschaft in allen Teilen überzeugen. Ausgehend von einer aggressiven Deckung vor einem starken Torhüter wurde das Spiel schnell nach vorne getragen und mit gelungenen Aktionen abgeschlossen. Durch die engagierte Deckungsarbeit wurde den Schützen der VTZ nur selten die Möglichkeit gelassen, ungehindert zum Abschluß zu kommen. Im Angriff lief der Ball sicher über die Stationen und sich öffnende Räume wurden oft erkannt und genutzt. Dabei kamen vom Rückraum über die Außen bis zum Kreis alle Mannschaftsteile zu guten Torchancen und Torerfolgen, was die kämpferische Homogenität der Mannschaft unterstreicht.

VTZ Saarpfalz – TuS Wiebelskirchen 16:28

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Jan Pirrung, Feld: Philipp Haßdenteufel (4), Vincent Sellmann (3), Maximilian Adams (4), Lukas Buchholz, Giuliano Rizzo (6), Niklas Groben (2), Nico Ruby (3), Christoph van der Kolk (3), Fabian Thiery (3)

tw