Glücklicher Sieg gegen den Tus Riegelsberg/Holz

Im ersten Spiel des Jahres 2015 konnte gegen die direkten Konkurrenten aus Riegelsberg/Holz der 5. Platz der Abschlusstabelle der Hinrunde gesichert werden.
Zu Beginn des Spiels kamen wir jedoch etwas schläfrig aus der Kabine und ließen unseren Gegner, aufgrund vieler defensiver Unstimmigkeiten, mit 3:1 in Führung gehen. In der Mitte der ersten Halbzeit schafften wir dann den Ausgleich zum 5:5. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns dank einer guten Torwartleistung und einem strukturierten Angriffsspiel leicht mit 10:8 absetzen. Anschließend drehte der Gegner auf und konnte ungenaue Abschlüsse und technische Fehler auf unserer Seite zur Halbzeitpause zum Ausgleich nutzen.

Auch am Anfang der zweiten Hälfte kamen wir mit 11:13 in Rückstand. Darauf folgte ein extrem spannender Abschnitt, bei dem die Führung immer wieder wechselte und sich keine Mannschft mit mehr als einem Punkt absetzen konnte. Wegen einer abermals guten Torhüterleistung gegen Ende des Spiels konnte  unsere Mannschft mit 18:16 in Führung gehen.

Zum Ende begann dann das große Zittern, als  die Mannschaft des Tus Riegelsberg/Holz zum Anschlusstreffer kam und kurz darauf erneut einen leichtfertig verspielten Ball  eroberten. Doch kurz vor Abschluss des Tempogegenstoßes kam der erlösende Schlusspfiff. So konnten wir diese packende Partie, die von beiden Mannschaften absolut auf Augenhöhe und fair geführt wurde, gerade noch so für uns entscheiden.

Tus Wiebelskirchen – Tus Riegelsberg/Holz 18:17

Es spielten für Wiebelskirchen:

Marc Steuding (Tor), Rohit Kishan  (Tor)(1) , Fiona Meisenheimer (3),
Christoph Schneider (5), Adrian Franz, Cheyenne Lutz (3), Rick Kishan,
Felix Wolfanger (6), David Malter

yg