Heimspiel gegen Wellesweiler – Am Ende knapp verloren

Am Samsag Abend war alles bereitet, um ein schönes und spannendes Spiel zu erleben. Wie erhofft kamen unsere treuen Fans mit ihren Stimmungsgeräten und auch der Gegner brachte seine Fans mit in die Ohlenbachhalle. Mit einer voll besetzten Auswechselbank startete die Mannschaft in ein Spiel, für das sie sich viel vorgenommen hatte. In der Abwehr sollte der Grundstein für einen positiven Spielausgang gelegt werden und für den Angriff wurden während der Woche einige Spielzüge und Spielsituationen trainiert.

Die erste Halbzeit verlief nicht den Erwartungen entsprechend. Etwa 15 Minuten lang konnten wir das Spiel offen gestalten. Danach zog Wellesweiler Tor um Tor davon und man ging mit 10:15 in die Halbzeitpause.

Mit klaren und motivierenden Worten schickte der Trainer die Mannschaft in die zweite Hälfte. Und siehe da, plötzlich wurden die Vorgaben umgesetzt und die Mannschaft kämpfte sich Tor um Tor zurück. Aus einem 10:15 Halbzeitstand wurde eine 18:17 Führung . Nach dem 19:19 Ausgleich konnte die Konzentration und auch Tomica Krznaric aus Wellesweiler nicht mehr gehalten werden. Ein ums andere Mal ließ er die Abwehr schlecht aussehen und sorgte somit für einen positiven Spielausgang für seine Mannschaft. Das Spiel endete schließlich mit 21:24.

Es war eine vermeidbare Niederlage. Aber aus Niederlagen kann und muss man lernen. Wir haben eine junge Mannschaft, die sich noch im Aufbau befindet. Wir werden kontinuierlich an den Schwächen arbeiten und die Stärken weiter ausbauen. Wir werden nicht die Nerven verlieren, denn unsere Zeit kommt noch.

Ich möchte es nicht versäumen, mich bei den treuen Fans für ihre Unterstüzung zu bedanken. Auch wenn es machmal schöner wäre einen Sieg zu bejubeln, um so wichtiger ist eure Unterstützung bei Niederlagen. Vielen Dank dafür.

Bilder zum Spiel:

Es spielten: Andreas Ley und Lukas Decker (Tor), Duncan Pink (2), Sebastain Glück, Tim Kessler (3), Frank Klemm (1), Tobias Freudenreich (5), Timo Gros (2), Ralf Wilhelm (1), Carsten Zeigler (3), Yannik Gergen, Patrik Kropp (1), Jan Albert (2), Robin Gimmler, Phillip Thiery, Waldemar Roter (Trainer), Alexander Glück (Betreuer)

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, den 23.02.2013 um 20.30 Uhr gegen Ottweiler 2 in der Seminarsporthalle/Ottweiler statt.

Die 2. Mannschaft spielt am Samstag, den 16.02.2013 um 18.00 Uhr in der Ohlenbachhalle Wiebelskirchen gegen den TV Ensheim II.

Zu beiden Spielen laden wir wieder unsere Fans und auch alle anderen Handballinteressierten ein.

AG