Miniturnier in Merchweiler

Seit Anfang Mai 2014 hat der TuS Wiebelskirchen wieder sehr großen Zulauf bei den Minis. Die Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger spielen noch nicht in Rundenspielen, sondern nehmen an verschiedenen Miniturnieren teil.

Das erste Turnier der diesjährigen Runde fand am 2.11.2014 in der Allenfeldhalle in Merchweiler statt. Insgesamt waren dabei 10 Mannschaften bei den Minis (2007/2008) am Start und 5 Mannschaften bei den Mini-Minis (2008 und jünger). Wir waren in beiden Gruppen mit je einer Mannschaft vertreten.

Für fast alle unsere Spieler war es die erste Begegnung gegen fremde Mannschaften. Dem entsprechend groß war die Aufregung vor dem ersten Spiel. Nach einem etwas zögerlichen Start, war die Nervosität dann aber schnell abgelegt und alle Spieler und Trainer hatten viel Spaß an der heutigen Veranstaltung.

dw