Saisonvorbereitung 2012/2013 der 1. Männermannschaft

Die Saisonvorbereitung der 1. Männermannschaft ist in vollem Gange. Die konditionelle Grundlage wird zurzeit mit Ausdauer- und Krafttraining auf dem Sportplatz Eberstein und im umliegenden Wald gelegt.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass wir für die kommende Saison mit Waldemar Roter einen Trainer verpflichten konnten, mit dem wir den aktiven Bereich neu aufbauen möchten. Dies wollen wir überwiegend mit jungen Spielern, aus dem bestehenden Kader und einigen Neuzugängen, realisieren. Somit steht ein Generationswechsel an, den es in dieser Form lange nicht mehr gegeben hat.

Bisher verläuft das Training wie geplant sehr positiv. Sobald die Ohlenbachhalle wieder öffnet (ab 31.07.2012) werden die Trainingseinheiten auf wieder mit Handbällen gestaltet. Das erste Vorbereitungsspiel ist für Sonntag, den 05.08.2012 in Wellesweiler geplant. Den Höhepunkt der Vorbereitungsphase stellt das Trainingslager am Wochenende 18.+19.08.2012 in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen dar. Hier ist Samstags um 18.30 Uhr ein Spiel gegen die eigene 2. Mannschaft geplant. Zu diesem Spiel sind Zuschauer herzlich eingeladen. Anschließend wird, zusammen mit den Jugenmannschaften,  auf dem Eberstein gegrillt und übernachtet.

Bis zum Saisonauftakt Anfang September steht noch die erste Pokalrunde am Wochenende 11. oder 12. August an. Die Auslosung bescherte uns ein Gastspiel beim TUS Neunkirchen. Das genaue Datum und die Uhrzeit sind allerdings noch nicht bekannt, werden aber zeitnah veröffentlicht.

Bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Sommer.

 

AG