Fun Forest Abenteuer Park Homburg-Jägersburg,ein Erlebnis für junge und ältere Handballer

Ein Abenteuerpark wird normalerweise mit Kindern und Jugendlichen in Verbindung gebracht. Weit gefehlt. Auch Erwachsene können dort ihren Spass finden. Dies konnten die Spieler der neu formierten 1. Männermannschaft erleben. Am Samstag, den 28. Juli trafen wir uns, mitten in der Nacht, um 10.00 Uhr morgens, an der Ohlenbachhalle.  Auf dem Vorbereitungsplan stand das Thema „Teambildungsmaßnahme“. Das Ziel einer solchen Maßnahme ist ein positives Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln bzw. zu verbessern. Neue Spieler stossen zu einer Mannschaft. Man muss sich kennen lernen und um erfolgreich zu sein, auch zu einer verschworenen Gemeinschaft werden.  Die bisher schon positive Entwicklung wurde noch gepuscht und das Wichtigste an diesem Tag war – alle hatten Spass.

Ein besonderes Erlebnis waren einige mutige Kameraden, die sich dem Piratenkurs stellten. Mein Respekt gilt allen diesen „Mutigen“. Den meisten Spass hatten allerdings diejenigen, welche von unten zuschauten und natürlich ihre Spässe darüber machten, wie sich ihre Kameraden abmühten.

Abschließend kann wohl festgestellt werden, dass alle Spass hatten und wir wieder ein Stück weiter gekommen sind, eine Mannschaft zu werden. Für den sportlichen Erfolg müssen wir allerdings noch hart trainieren. Dabei sind wir auf einem guten Weg.

Hier noch ein paar Bilder (Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, Bilder wurden mit SmartPhone gemacht)

 

 

 

One thought on “Fun Forest Abenteuer Park Homburg-Jägersburg,ein Erlebnis für junge und ältere Handballer

Comments are closed.