Gelungener Start in die Saison – Pokalsieg gegen TUS Neunkirchen I

Am Wochenende hatte unsere 1. Mannschaft den ersten offiziellen Auftritt für die neue Saison. In Neunkirchen ging es in der Qualifikation für den saarländischen Pokalwettbewerb um das Weiterkommen in die nächste Runde.

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für die tolle Unterstützung der zahlreichen Fans bedanken, die den Weg ins Wagwiesental gefunden hatten. Für die junge, neugeformte Mannschaft war dies eine große Hilfe und Motivation.

Wie schon erwähnt gehen wir mit einer jungen Mannschaft, unterstützt und geführt von einigen „Altinternationalen“ in die Saison. Bisher wurde viel an der Physis und den konditionellen Grundlagen gearbeitet und weniger an Spielzügen und einem abgestimmten Abwehrverhalten. Dies konnte man dann im Laufe des Spiels sehr gut sehen. Unsere Jungs hatten phasenweise gute Aktionen im Angriff gezeigt und auch konsequent die gegnerischen Angreifer „bearbeitet“. Hieraus resultierte eine permanente Führung, die sich maximal bis zu einem Unentschieden verringerte. So gingen wir mit einem verdienten 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wechselten sich dann viele Höhen und Tiefen in unserem Spiel ab. Über eine zwischenzeitliche 5 Tore Führung beim 18:13 und einem 24:20 etwa 7 Minuten vor Schluß ging es in die Schlußphase. Hier zeigte die Mannschaft Nerven und die 60 Minuten endeten mit einem 25:25 Unentschieden. Es ging in die Verlängerung. Vorher mußte unser Trainer Waldemar Roter den Spielern klar machen, dass sie bisher klar unter ihren Möglichkeiten gespielt hatten und nun endlich zeigen müßten, was sie drauf hätten. Mit einer umgestellten Abwehr ging es in die zwei mal fünfminütige Verlängerung, aus der sie dann doch als sicherer Sieger hervor gingen. Das Spiel endete mit einem klaren 34:27.

Fazit: Für den Anfang nicht schlecht, aber es gibt noch viel zu tun.

Es spielten: Andreas Ley und Alexander Glück (Tor), Patrik Kropp (4), Jan Albert (9), Duncan Pink (1), Sebastian Glück (3), Tim Kessler (2), Frank Klemm (3), Robin Gimmler (4), Tobias Freuenreich, Waldemar Roter (3), Yannik Gergen und Timo Gros (4)

Hier noch ein Hinweis

Am Samstag, den 18.08.2012 findet um 18.30 Uhr, im Rahmen der Saisonvorbereitung, ein Spiel zwischen unseren beiden aktiven Mannschaften in der Ohlenbachhalle statt. Anschließend feiern wir alle zusammen auf dem Sportplatz Eberstein mit unseren Handballkindern unser Ebersteinfest. Wir würden uns freuen viele Zuschauer in der Halle und auch beim Feiern begrüßen zu dürfen.

AG

 

One thought on “Gelungener Start in die Saison – Pokalsieg gegen TUS Neunkirchen I

Comments are closed.