Sommerfest und Zeltlager der Handball-Jugend auf dem Eberstein

 

Inzwischen hat das Sommerfest der Handballjugend des TuS Wiebelskirchen auf dem Ebersteinplatz bereits Tradition. Von Jahr zu Jahr steigt die Zahl der Teilnehmer und auch die Übernachtungswilligen mit ihren Zelten werden immer zahlreicher.

Nachdem wir in den letzten Jahren vom Wetter recht verwöhnt wurden, mussten wir in diesem Jahr mit Regen starten. Davon ließen sich die insgesamt 120 Teilnehmer aber nicht beirren. Am Samstag, den 5. Juli 2014, wurde ab 13:00 Uhr mit dem Aufbau begonnen. Nachdem sich alle an Brezeln und Kuchen gestärkt hatten, startete Thomas Bäsel sein wie immer sehr abwechslungsreiches Spielprogramm. Trotz anhaltendem leichtem Regen gestaltete sich der Nachmittag für die 45 Kinder so recht kurzweilig.

Gegen 18:oo Uhr hatte dann auch Petrus ein Einsehen und die Zelte für die Übernachtung wurden aufgebaut. Bei Schwenker, Würstchen und vielen leckeren Salaten konnte nun trocken der gemütliche Teil des Fetes beginnen. Am Lagerfeuer wurde wie immer gesungen und viel über die abgelaufenen Saison diskutiert.

Der Sonntag begann mit einem reichhaltigen Frühstück. Nachdem die Zelte abgebaut waren und das Mittagessen verspeist war, endete mit dem allgemeinen Aufräumen das Fest um 15:00 Uhr.

Ein großes Dankeschön geht an die treuen Helfer und Helferinnen, die auch in diesem Jahr wieder alles getan haben, um das Fest gelingen zu lassen. Auch der tapferen Nachtwache gilt unser Dank. Gefreut haben wir uns in diesem Jahr über die sehr zahlreiche Teilnahme der Spieler der 1. Mannschaft. Dies ist ein weiteres Zeichen, dass die Jugend und die Aktiven immer näher zusammenrücken und ein guter Zusammenhalt in der gesamten Abteilung besteht.

 Bilder zum Sommerfest

One thought on “Sommerfest und Zeltlager der Handball-Jugend auf dem Eberstein

Comments are closed.