Spielwochenende 28.11.2010 – Jugend

Spielberichte Jugend Sonntag 28.11.2010

E2

Das Nordsaar-Wochenende begann um 15:00 Uhr mit der Begegnung der E2 gegen die E2 der HSG DJK Nordsaar. Unsere 2001er nahmen gleich das Heft in die Hand und ließen bei den Gegnern gar keine Zweifel, wer Herr im Haus war. Mit schnellem Spiel und konzentriertem Abschluss führten wir zur Halbzeit mit 15:3. In der zweiten Hälfte konnte gegen die zunehmend resignierenden Nordsaar-Spieler noch eine Schippe zugelegt werden und zum Schluss stand es verdient 34:6.

Es spielten (Tore in Klammern): Karl Jakob im Tor, Paula Krämer (12), Robin Klees (11), Elisa Wolfanger (2), Max Wolfanger (5), Frederic Gräser (3), Kim Klemm (1), Anne-Sophie Mayer und Marielena Carrera.

E1

Die Partie der E1 um 16:00 Uhr startete mit umgekehrten Vorzeichen. Hier konnten unsere Spieler zu Beginn den schnell vorgetragenen und konsequent abgeschlossenen Angriffen der HSG Nordsaar nur zusehen, und wir lagen schnell 1:4 im Rückstand. Nach dem sich die Abwehr besser auf die Gegner eingestellt hatte, gelangen auch ein paar erfolgreiche Angriffe und wir konnten zum 3:5 verkürzen. In der Folge verhinderten mehrere Fehlversuche frei vor dem gegnerischen Tor eine weitere Verbesserung des Spielstands, im Gegenteil kam es wie so oft, dass der Gegner die Enttäuschung zu eigenem Erfolg ausnutzt. Bis zur Halbzeit konnte Nordsaar die Führung auf 6:12 ausbauen. Die zweite Hälfte begann wie die erste, Nordsaar war die schnellere und besser eingestellte Mannschaft, nutzte unsere Schwächen konsequent und bleibt mit deutlichen 12:29 Sieg weiter verlustpunktfrei. Dennoch zeigte sich unser Team spielerisch gegenüber dem letzten Auftritt deutlich verbessert, wenn auch das Spielergebnis das nicht so wiedergibt. Die Mannschaftsleistung hat im Großen und Ganzen gestimmt und lässt für die nächsten Spiele hoffen.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser, Maximilian Baus, Niclas Kerth, Sebastian Ley (3), Jan Kellermann, Marcell Thomé (6), Yann Kropp (1), Mara-Noelle Müller und Mine Kilic (2).

D2

Das Spiel unserer D2 gegen die D2 von Nordsaar folgte um 17:00 Uhr. Schnell stellte sich heraus, dass Nordsaar etwas schneller kombinierte und individuell stärker spielen konnte, so ergab sich dann ein 1:5 Rückstand. Unser Team fand sich nun zunehmend besser ins Spiel, und verkürzte in der Folge auf 4:6 Mitte der ersten Hälfte. Aber auch Nordsaar konnte noch etwas zulegen und lag zur Halbzeit dann mit 5:10 in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Nordsaar eindeutig dominierend, unsere Jungs fanden in der Abwehr kein Gegenmittel gegen die technisch starken Angreifer. Trotz teilweise gelungenen Kombinationen im Angriff, mit leider aber nicht immer erfolgreichem Abschluss, zog Nordsaar zwischenzeitlich auf 9:22 davon. Gegen Ende des Spiels sorgte Carsten Schlimmer mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum für den 12:25 Endstand. Die Mannschaft zeigte, dass sie durchaus Potenzial besitzt, das mit verbesserter Trainingsteilnahme auch Erfolg verspricht.

Es spielten (Tore im Klammern): im Tor Philipp Jung, Jan Lukas Pirrung (3), Giuliano Rizzo (2), Nico Ruby (2), Vincent Sellmann (1), Paul Jakob, Marco Wack, Carsten Schlimmer (3), Halil Aksar (1), Yann Kropp.

hw

D1

Zum Abschluss unseres Heimspieltages folgte das Spiel unserer D1 gegen die SG Dudweiler-Fischbach. Gegen den Tabellen Dritten begannen unsere Jungs sehr konzentriert und wir gingen schnell mit 2:0 in Führung. Danach folgte eine Phase, in der unnötige Ballverluste vom Gegner durch sehr schnelles Gegenstoßspiel in Tore umgemünzt wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und verkürzten auf einen 10:13 Rückstand zur Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wurde konzentriert weiter gespielt und wir konnten schöne Spielzüge und Kombinationen in Tore umwandeln. Hervorzuheben war die sehr starke Leistung unseres Spielers Etienne Müller.

Leider war unser Gegner am diesem Tage der Bessere und wir verloren das Spiel mit 20:24.

Durch eine solide Leistung in beiden Halbzeiten wäre auch mehr möglich gewesen.

Es war zu erkennen, dass unsere Jungs durchaus gegen stärkere Gegner der Klasse bestehen können. Weiter so!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Philipp Haßdenteufel (2), Mark Basler, Etienne Müller (9), Frederic Engels (1), Fabian Haßdenteufel (1), Giuliano Rizzo (1), Lukas Kemmer (5), Vincent Sellmann (1).

pk