Torreicher Sieg im Auswärtsspiel gegen die HSG aus Völklingen

Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende begannen wir in Völklingen direkt sehr furios, zielstrebig und gingen mit 0:5 in Führung. Von da an kontrollierten wir die Partie und konnten uns Dank einer guten Torhüterleitung, sowie einer hohen Trefferquote bis zur Halbzeit mit 10:18 absetzen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir hellwach aus der Kabine und konnten unseren Vorsprung zu einer 11-Toreführung ausbauen.
Anschließend kam der Gegner besser ins Spiel, konnte bis 5 Minuten vor dem Ende auf 17:23 verkürzen. Dabei präsentierte sich unser Gegner sehr schnell und agil. Er kam immer wieder frei zu Würfen, sodass nur aufgrund einer überragenden Torhüterleistung auf unserer Seite die Führung behauptet werden konnte.
In den letzten 3 Minuten kontrollierten wir das Spiel wieder und gewannen trotz verletzungsbedingter Unterzahl mit 19:26.
Letztlich lässt sich sagen, dass wir aufgrund einer sehr guten ersten Hälfte die Partie für uns entscheiden konnten. In der zweiten Hälte zeigten wir große Defizite in der Abwehrarbeit, die natürlich auch ein wenig dem hohen Tempo der ersten Hälte und den fehlenden Auswechselspielern geschuldet waren.

HSG Völklingen :  Tus Wiebelskirchen  19 : 26

Es spielten für Wiebelskirchen: Marc Steuding (Tor), Rohit Kishan (Tor), Christoph Schneider (7), Felix Wolfanger (13), Tim Koepke (2), David Malter (3), Adrian Franz (1)

yg