Trainingslager der Aktiven zur Vorbereitung auf die Saison 2013/2014

Am Wochenende vom 09.-11.08.2013 haben die Aktiven Spieler ein Trainingslager absolviert. Um das Mannschaftsgefüge weiter zu stärken und die Kameradschaft zu fördern hatten wir uns im Pfälzer Waldhaus in Kirkel einquartiert. Am Freitagnachmittag waren wir dort eingezogen. Nachdem die Zimmer belegt, die Betten gebaut und die Örtlichkeiten in Augenschein genommen waren stand auch schon die erste Trainingseinheit an.

Wie der Name schon sagt, liegt das Haus im Wald. Und was liegt da näher als mit einem Lauf die Gegend kennen zu lernen. Unser Trainer kannte das Gelände durch seine Tätigkeit beim TV Kirkel und hatte schnell eine ansprechende Rundstrecke ausgesucht, die dann 5-mal gelaufen werden musste. Dies stellte sich im Nachhinein schon als erste Herausforderung dar, die aber von Allen ganz gut gemeistert wurde.Im Anschluss gab es eine Besprechung mit einem erneuten Rückblick auf die letzte Saison und einem Ausblick auf die kommende Saison, sowie der Bekanntgabe des Trainingsplans für das Trainingslager. Den Abschluss bildete dann das Abendessen mit Pizzen und einem kurzen Beisammensein.

Der Samstag war der Haupttrainingstag. Nach der morgendlichen Laufeinheit und dem Frühstück ging es nach Blieskastel ins Sportzentrum. Mit einer Trainingseinheit am Morgen, drei am Nachmittag und einem Trainingsspiel gegen den TV Kirkel hatte der Trainer ein anspruchvolles Programm zusammen gestellt. Besonderen Anklang fand die Trainingseinheit von Marina. Hier waren Koordination und Beweglichkeit gefragt. Für manch einen eine große Herausforderung. Trotz verloren gegangenen Spiels konnte der Tag als gelungen bezeichnet werden. So hatten sich alle den nachfolgenden Grillabend redlich verdient.

Der Sonntag begann dann auch wieder mit Laufen. Zum Lockern der Muskulatur und Auftanken mit frischer Waldluft gibt es einfach nichts Besseres. Danach Frühstück und Fahrt nach Blieskastel. Dort wurde dann schnell klar, dass der Vortag seine Spuren hinterlassen hatte. Die müden Glieder mussten erst langsam in Fahrt gebracht werden, was dann allerdings ganz gut gelang. Nach dem Mittagessen in einem Kirkeler Lokal wurden die Zimmer zur Übergabe hergerichtet und nach einer Abschlussbesprechung war das Trainingslager offiziell beendet. Einige trafen sich noch beim Trainer zu einem Getränk und einem Sprung in den Pool.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass das Wochenende als gelungen bezeichnet werden kann. Einen großen und wichtigen Beitrag hierzu haben Marina und Stummi geleistet. Die Beiden haben sich um das leibliche Wohl gekümmert. Vielen Dank nochmals dafür.

Ich hoffe, dass sich die Mühen dieses Wochenendes gelohnt haben und wir dort den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen konnten.

Hier noch ein paar Bilder.

 Trainingslager 2013 001 Trainingslager 2013 002 Trainingslager 2013 003 Trainingslager 2013 004 Trainingslager 2013 005 Trainingslager 2013 006 Trainingslager 2013 007 Trainingslager 2013 008 Trainingslager 2013 009 Trainingslager 2013 010 Trainingslager 2013 011 Trainingslager 2013 012 Trainingslager 2013 013 Trainingslager 2013 014 Trainingslager 2013 015 Trainingslager 2013 016 Trainingslager 2013 017 Trainingslager 2013 018 Trainingslager 2013 019 Trainingslager 2013 020 Trainingslager 2013 021 Trainingslager 2013 022 Trainingslager 2013 023 Trainingslager 2013 024 Trainingslager 2013 025 Trainingslager 2013 026 Trainingslager 2013 027 Trainingslager 2013 028 Trainingslager 2013 029 Trainingslager 2013 030 Trainingslager 2013 031 Trainingslager 2013 032 Trainingslager 2013 033 Trainingslager 2013 034 Trainingslager 2013 035 Trainingslager 2013 036

AG