Zeltlager & Sommerfest 2016

In diesem Jahr musste die Planung des diesjährigen Sommerfestes etwas anders gestaltet werden. Hinzu kamen die Anschaffung eines vereinseigenen Zeltes (aus Spenden der Jugendwutz) und natürlich, wie können wir ein „Public Viewing“ mitten im Wald auf die Beine stellen. Halbfinale Deutschland – Italien …. unverzichtbar. Mit vereinten Kräften, einer Leinwand und einem Beamer bekamen wir das passende Equipment zusammen.

Los ging es wie jedes Jahr mit Aufbau der Zelte um 13:00 Uhr. Gegen 15:00 Uhr waren dann fast alle 100 angemeldeten Vereinsmitglieder auf dem Eberstein um mit Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Tag miteinander zu verbringen. Auch das Wetter war auf unserer Seite und die davor wochenlangen Regenwolken blieben fern. So konnte Thomas Bäsel mit verschiedenen Spielen für Groß und Klein den Nachmittag gestalten. Einen kurzen Live Auftritt hatte die Band „ Die immer verwirrten“ mit Yann Kropp & Kim Klemm an den Gitarren und der Gastsängerin Shaylea. Danke dafür! Wie jedes Jahr war beim abendlichen Grillen das Salatbuffet der Eltern umfangreich und für jeden Geschmack etwas dabei.

Und dann hieß es auch schon Anpfiff für das deutsche Team. Gemeinsam wurde mitgefiebert und später auch den Sieg gefeiert. Wenn auch nur mit einem kleinen Bobby Car Corso um das Lagerfeuer …. aber schön war es trotzdem!

Der Abschluss des Abends war noch eine Partie Dunkelhandball, bei dem die Spieler mit Lichtarmbändern und einem fluoreszierenden Ball spielen konnten. Nach dem alle Kinder und Jugendlichen in die Zelte gekrochen waren, saßen wieder die Nachtwächter am Feuer mit leisem Gesang und manch einer Anekdote.

Dank Roland Kemmer brannte das Lagerfeuer auch dieses Jahr wieder die ganze Nacht.

Am Sonntagmorgen starteten wir den Tag mit Frühstück um dann gestärkt die Waldralley zu meistern. Den Abschluss machten wir dann mit gemeinschaftlichem Mittagessen, dass Sandra Kemmer vorbereitet und gekocht hatte, und wie immer, sehr lecker war. Auch danke dafür.

Mit zahlreicher Hilfe schlugen wir das Lager ab und konnten auf ein tolles Sommerfest zurück blicken.

Danke an alle Helfer und Spenden, die dazu beigetragen haben.

Bilder zum Event:

ck