Zweite Mannschaft gewinnt gegen Black Bulls Alsweiler II

Ein Spiel an Fasching ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Das Spiel am Samstag hat gezeigt, dass wohl einige noch im Fasching waren als das Spiel bereits begonnen hatte. Die 2. Mannschaft brauchte bis zur 21. Minute um erstmals den Ausgleich 7 : 7 zu erzielen. Es brauchte bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit um das Halbzeitergebnis mit 11 : 9 herzustellen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann etwas freundlicher. Eine 16 : 10 Führung deutete auf ein gutes Endergebnis hin. Trotzdem war der weitere Spielstand mit 17 : 13 und 19 : 15 ca. zehn Minuten vor Spielende sehr ernüchternd. Gründe waren nicht unbedingt zu erkennen, warum die letzten zehn Minuten dann aus Sicht der 2. Mannschaft dann die besten des Spiels waren. In den letzten Minuten wurden nur noch Treffer durch den TuS WbK erzielt und ein Endergebnis in Höhe von 26 : 17 hergestellt, das den eigentlichen Spielverlauf nicht unbedingt wiedergibt. Entscheidend für dieses Ergebnis waren eine bessere Abwehrarbeit in der 2. Spielhälfte und eine deutlich gesteigerte Torwartleistung von A. Ley. Auch wenn J. Euschen und P. Kropp die erfolgreichsten Torschützen waren, muss ausdrücklich erwähnt werden, dass der Einsatz von W. Roter sehr wichtig war, da unbedingt mehr Ordnung im Angriff (aufgrund Abwesenheit von F. Klemm) hergestellt werden musste. Erheblichen Beitrag zu dem erfreulichen Ergebnis haben auch in diesem Spiel wieder die jungen mit Doppelspielberechtigung versehenen Spieler geleistet.

Will man in künftigen Begegnungen solche oder ähnliche Ergebnisse erzielen, muss aber eine deutliche Steigerung her.

Es spielten: A. Ley, W. Roter ( 2 ), J. Euschen ( 7 ), P. Haßdenteufel, F. Haßdenteufel ( 2 ), G. Turich, B. Jehle ( 2 ), F. Thiery ( 2 ), L. Schmidt ( 3 ) T. Groß, C. Haßdenteufel, M. Naumann ( 2 ), P. Kropp ( 6 ).

 

pz