1. Mannschaft: Erneute Niederlage

Eigentlich könnte man den Bericht vom Spiel gegen Sotzweiler übernehmen, denn der Spielverlauf und die Leistung der Mannschaft waren absolut identisch zur Vorwoche.

Nach toller Anfangsphase und ständiger Führung passierte Mitte der ersten Halbzeit genau das gleiche wie im Spiel gegen Sotzweiler. Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Angriff führten durch Tempogegenstöße (die wirklich gut gespielt waren) zu 7 Gegentoren in Folge, so dass wir zur Halbzeit mal wieder zurücklagen. Die junge Homburger Mannschaft, angeführt vom ehemaligen Wiebelskircher Altinternationalen Dirk Alles, spielte auch die zweite Halbzeit ihren Stiefel herunter, profitierte von Unzulänglichkeiten in unserem Spiel und nutzte diese Fehler gnadenlos aus. Schließlich ging auch dieses Heimspiel mit 27 : 31 verloren.

Zwei Dinge müssen hier noch erwähnt werden:

  1. Dank an Bruno Bertucci, der die Funktion des Schiedsrichters übernahm und das Spiel ruhig und souverän (auch in heiklen Situationen) leitete.
  2. Das Verhalten des Gästetrainers Ecker war absolut inakzeptabel. Wirklich harte und unnötige Fouls seiner Spieler wurden von ihm gelobt und mit Beifall bedacht. Das ist kein Fairplay, so ein Mann hat im Handballsport nichts zu suchen, schon gar nicht in leitender Position als Spielerbetreuer.

Das nächste Spiel ist am Sonntag 28.11 um 16.00 Uhr in Kirkel.

Nächstes Heimspiel am 04.12 um 19.00 Uhr. Anschließend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

pz

2 thoughts on “1. Mannschaft: Erneute Niederlage

  1. Liebe Handballer aus Wiebelskirchen,

    ich weiß nicht was der „Schreiberling“ sich bei diesem Artikel gedacht hat.
    Bereits nach dem Spiel habe ich im Foyer der Halle erklärt warum ich meinen A-Jugendspieler gelobt habe. Ein 17. jähriger hat in der Abwehrvorwärtsbewegung unabsichtlich Markus Malz am Kopf getroffen. Da unser Jugendspieler den Mut gehabt hat gegen einen 30cm größeren und 30 kg schwereren Spieler herauszutreten und diesen bei 10 Metern zu bekämpfen war für mich als Trainer ein Sonderlob wert. Nur das habe ich bewertet und nichts anderes.
    Wir haben in den letzten Jahrzehnten einige Schlachten geschlagen aber ich glaube das ich als Spieler wie auch als Trainer immer fair war. Wie sich euer Spieler Hastenteufel auf dem Spielfeld benommen hat, davon ist in diesem Spielbericht leider nichts geschrieben.

    Viele Grüße Jörg Ecker

  2. Hallo Sportkamerad Ecker,
    nicht nur dass sich das besagte Verhalten jeglicher Fairness entzieht, da wird einem auch noch ein beträchtliches Übergewicht unterstellt.

    Beste Grüße in meine Heimatstadt

    Markus Malz

Comments are closed.