2. Mannschaft gewinnt in ihr Heimspiel gegen SC Lebach 24 : 13

Das Spiel am Sonntagabend gegen den Tabellennachbarn aus Lebach war aus Sicht der Gastgeber schon eine Herausforderung. Aufgrund des knappen Ergebnisses aus der Vorrunde war klar, dass man sich keine Nachlässigkeiten gestatten durfte. Nach der 0 : 1 Führung der Gäste brauchte man im Angriff viele Torchancen um in Führung zu gehen. Das Ausbauen dieser Führung gestaltete sich noch schwieriger. Einzig der passablen Abwehrleistung und einer guten Leistung von A. Glück (im Tor) war es zu verdanken, dass die spärliche Chancenverwertung ohne Folgen blieb. Der Halbzeitstand in Höhe von 9 : 6 konnte aufgrund des bisherigen Spielverlaufs nicht als zufrieden stellend bezeichnet werden. Durch zahlreiche Ausfälle der etwas älteren Jahrgänge der 2. Mannschaft traten verstärkt unsere jungen mit Doppelspielberechtigung versehenen Spieler hervor, die sich allesamt ihren Einsatz verdienten. Durch die nunmehr regelmäßigen Einsätze der jungen Spieler in der 2. Mannschaft kann man erkennen, dass diese sich spürbar immer besser in Szene setzen können. Man darf den Erfolg natürlich nicht nur an den geworfenen Toren messen. Auffallend war, dass T. Turich im Zusammenspiel mit M. Werner den verletzungsbedingten Ausfall von W. Roter durchaus kompensieren konnten. Die Abwehr stand auch in der 2. Halbzeit stabil und die Leistung vom U. Lambrecht muss man eigentlich nicht mehr erwähnen. Die Treffer ergaben sich im zweiten Abschnitt dann zwangsläufig. Die vorentscheidende Phase war die 42. bis 50. Minute. Hier konnte der Vorsprung auf 9 Tore ausgebaut werden. Die Partie war somit vorzeitig entschieden. Der spielleitende Schiedsrichter hatte bei der recht fairen Auseinandersetzung keine besondere Herausforderung. Das Endergebnis macht zufrieden. Mit dieser Leistung kann man noch einige gute Ergebnisse erwarten. Am Wochenende kommt der Tabellenführer Völklingen nach Wiebelskirchen. In der Hoffnung, dass wir zu ähnlicher Spielstärke finden, werden wir sehen, wie stabil die derzeit gezeigten Leistungen tatsächlich sind.

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz.

U. Lambrecht, A. Glück, F. Klemm ( 5 ), P. Haßdenteufel ( 2 ), W. Roter ( 1 ), L. Kemmer, F. Thiery ( 7/2 ), T. Turich ( 5 ), P. Kropp, J. Roter, L. Weiland ( 1 ), M. Werner ( 3 ), F. Haßdenteufel, L. Schmidt.

pz