2. Mannschaft gewinnt an der Sportschule gegen USC Saar 2 25 : 19

Das Spiel am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Sportschule hat uns einiges an Erfahrung gebracht. Wir haben am Sonntag die Zeit zum einen dazu genutzt den Olympiastützpunkt Saarbrücken etwas näher kennen zu lernen. Nachdem das erledigt war hat die 2. Mannschaft ein Spiel gewonnen, von dem wir nicht unbedingt einen Sieg erwarten durften.

Aber der Reihe nach. Die Spielhalle ausfindig zu machen war zugegeben nicht ganz einfach. Verspätet eingetroffen haben wir nur wenig Zeit zur Vorbereitung aufwenden können. Es hat dann mehr als 20 Minuten gedauert bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Der Halbzeitstand von 10 : 12 für den TuS entsprach dem weiteren Spielverlauf. Die Mannschaft zeigt sich sehr engagiert und ließ auch in der 2. Halbzeit nichts anbrennen. Rückhalt für den gesamten Spielablauf war, dass die Abwehrarbeit immer konzentrierter wurde und das was auf das Tor kam war in der Regel für den hervorragend aufgelegten Torwart Uwe L. Er war der Garant, der bei starken Aktionen des Gegners dafür gesorgt hat, dass der Abstand gehalten werden konnte. Ich muss sagen, dass dieses Spiel eigentlich als fair zu bezeichnen war. Der besonnen agierende Schiedsrichter hatte in jeder Phase des Spiels die Angelegenheit im Griff. Auch als eine Sanktion (rote Karte) gegen einen Spieler unserer Mannschaft ausgesprochen wurde, hat er die sodann einsetzen unschönen Unmutsbekundungen des Gegners unterbunden und das Spiel souverän fortgesetzt. Hier habe ich schon andere Dinge erlebt. Die Rückraumspieler haben die Erwartungen voll erfüllt. Alle weiteren Spieler haben durch großen Einsatz, den wirklich jeder gezeigt hat den doch ziemlich deutlichen Sieg in Höhe von 19 : 25 ermöglicht. Unsere jungen Spieler der A-Jugend haben durch die Bank erheblich zum Erfolg beigetragen. In der Hoffnung, dass wir zu weiteren ähnlichen Leistungen in der Lage sind, bin ich gespannt auf die Spiele an den kommenden Wochenenden.

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz.

2. Mannschaft: U. Lambrecht, A. Glück, F. Klemm ( 5 ), P. Haßdenteufel ( 1 ), W. Roter ( 5 ), L. Kemmer ( 1 ), F. Thiery ( 7/2 ), T. Turich ( 2 ), P. Kropp ( 4 ), P. Zimmer, J. Roter, B. Massing.

pz