Erste Welle siegt auswärts bei der HSG Spiesen-Elversberg II (24:29, Halbzeit 11:18)

Unsere Erste Mannschaft hat nach einer längeren Durststrecke wieder einen Sieg eingefahren. Zu Beginn der Rückrunde kam ein schlagbarer Gegner gerade recht.
 
War doch in den letzten Wochen Einstellung und Trainingsbeteiligung ein großes Thema, galt es am Wochenende zu zeigen, dass die sportliche Einstellung auch umgesetzt wird. Dies gelang größtenteils. Krankheits- und verletzungsbedingt mussten wiederum Ausfälle kompensiert werden, wenn auch diesmal Timo Philipp Gros und Lukas Weiland wieder nach längerer Zeit wieder mit von der Partie waren. Es dauerte bis etwa Mitte der 1. Halbzeit, bis wir uns entscheidend absetzen konnten.
 
Hätten nicht wieder unsere alten 3 Probleme (überhastete Angriffe, nervöses Passspiel, zu passives Abwehrverhalten) sich in schöner Regelmäßigkeit abgewechselt, wäre der Sack viel früher zu gewesen. Die Führung bauten wir allerdings bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus. Halbzeit 2 verlief dann wieder wie der erste Durchgang. Konnten wir uns bis zur 39.Spielminute sogar auf 11 Tore absetzen, war es diesmal eine nicht diskutable Abwehrleistung, die Spiesen-Elversberg immer wieder im Spiel hielt.
 
Letztendlich konnten wir aber den Sieg noch sicher einfahren. Das positive an diesem Spiel war sicherlich, dass von den Spielanteilen her sich jeder Spieler am Erfolg beteiligen konnte. Wenn es auch diesmal zum Sieg gereicht hat, müssen wir weiter daran arbeiten, speziell in der Defensive die Konzentration länger zu halten, zumal es nicht an der Kondition liegt.
 
 
mm
 
 
Es spielten:
Philipp Heil(Tor), Alexander Glück (Tor), Tobias Philipp Freudenreich, Philipp Hassdenteufel (1), Timo Philipp Gros (7), Hannes Richters (4), Marc Kiefer (2), Alexander Schulz (2), Marius Werner, Lukas Weiland (7), Tobias Turich (2), Tim Kessler (4)