2. Mannschaft unterliegt deutlich gegen TV Malstatt

Das 6. Spiel am 6. Spieltag gegen einen zunächst unterschätzen Gegner war ein Spiel, dass wir ohne große Gegenwehr verloren haben. Über einen Zwischenstand von 6 : 4 und 7 : 5 haben wir dann vor allem im Abschluss große Schwächen gezeigt, die dann zu einem Halbzeitergebnis von 15 : 9 geführt haben. Ein Spieler des Gegners hatte in den ersten Minuten ausgereicht um die gesamte Abwehr vor Probleme zu stellen, die auch während des weiteren Spielverlaufs nicht wirklich behoben werden konnten. Die Manndeckung dieses Spielers hatte nur geringen Erfolg. Die Zweite Halbzeit unterschied sich eigentlich wenig von der ersten Halbzeit. Das Endergebnis in Höhe von 26 : 18 war wohl auch in dieser Höhe an diesem Abend nicht zu verhindern. Es lag eher weniger an der Stärke des Gegners als an der Anzahl der von uns vergebenen Chancen. Es sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass Gründe aufgeführt werden müssen, die das bescheidene Auftreten erklärbar machen. Die Mannschaft spielt seit Wochen ohne Pause mit einem Kader bei dem z.Zt. 3 Spieler mehr oder weniger eingeschränkt spielen können. Gleichzeitig musste die Mannschaft das Fehlen von Fabian T. und Tim K. verkraften, die arbeitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Carsten Z. war die Woche über abwesend und am Wochenende kurzfristig erkrankt. Bernd J. verletzungsbedingt und Jonas R. studienbedingt (Mainz) ebenfalls nicht einsatzfähig. Diesen personellen Verlust können wir mit jungen mit Doppelspielberechtigung versehenen Spielern nicht vollumfänglich ausgleichen. Hier müssen wir besser kommunizieren und auch den weiteren zum Einsatz berechtigten Spielern vermitteln, dass sie dringend gebraucht werden. Ich darf mich hier auch nochmals für den Einsatz der jungen Spieler bedanken, die am Samstag ausgeholfen haben.

Das Spiel war insgesamt so bescheiden, dass man sagen muss, das Beste an diesem Abend war das von Stefan St. gestellte Kaltgetränk.

pz

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz.

2. Mannschaft: A. Glück, A. Ley, W. Roter ( 3 ), F. Klemm ( 1 ), L. Schmidt, St. Stumm ( 2 ), J. Euschen, P. Kropp ( 2 ), P. Zimmer, B. Massing, F. Haßdenteufel, P. Haßdenteufel ( 4 ) N. Ruby ( 2 ).

Bevor der Hinweis gegeben wird, dass die Anzahl der aufgeführten Tore nicht mit dem Spielergebnis identisch ist, bitte ich zu beachten, dass der mir vorgelegte Spielberichtsbogen bei dem Ergebnis vom 6 : 4 beginnt. Ich habe keine Aufzeichnungen über die bis dahin erzielten Treffer. Ein elektronischer Spielbericht liegt nicht vor bzw. existiert nicht