D- Jugend: unerwarteter 19:14 Sieg gegen SV 64 Zweibrücken II

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer unserer Klasse, den SV 64 Zweibrücken II, konnten wir einen unerwarteten, aber hoch verdienten 19:14 Sieg einfahren. Trotz vieler unfairer Aktionen des gegnerischen Teams verloren wir nicht die Nerven und behielten unsere Linie in Abwehr und Angriff bei. Die Unfairness gipfelte Mitte der ersten Halbzeit in einem rotwürdigen Foul an einem unserer Spieler, der nach einem Ballgewinn in der Abwehr beim Gegenstoß in American Football Manier niedergerissen wurde und einige Zeit auf der Bank behandelt werden mußte.
Gestützt auf eine sichere Abwehr konnten wir uns von Anbeginn des Spiels Tor um Tor vom Gegner absetzen. Die Unzufriedenheit der gegnerischen Spieler über die eigene Leistung äußerte sich dabei in überhartem Einsteigen, wobei die spielerische Linie, ansonsten eine Stärke der Zweibrücker Mannschaften, komplett verloren ging. Im Angriff fanden wir ein ums andere Mal Lösungen für die sehr offene Abwehr und konnten mit einer 13:7 Führung in die Pause gehen.
Aufgrund der dünnen Personaldecke und der kraftraubenden Spielweise der ersten Halbzeit beschränkten wir uns in der zweiten Halbzeit darauf, den erspielten Vorsprung zu verwalten. Mit enormem Willen wurden auch in der zweiten Halbzeit nur 7 gegnerische Treffer zugelassen, wobei der Sieg nie in Gefahr geriet. Nach dem Abpfiff beim Stand von 19:14 wich die Anspannung einer großen Freude über den überraschenden, hart erkämpften ersten Saisonsieg.

tw