2. Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel in Schmelz 21 : 28

Das Sonntagsspiel fand am Wochenende um 20:00 Uhr in Schmelz statt. Zugegeben, es gibt angenehmere Spielzeiten. Die Bemühungen unter der Woche haben leider nicht zu dem Ergebnis geführt, dass wir eine (von der Anzahl her) normal besetzte Mannschaft stellen konnten. So hatten wir die Situation dass eine deutlich reduzierte Mannschaft antreten musste. Die jungen Spieler die am Donnerstag ihren Einsatz zugesagt haben, waren die Garanten, die das Spiel der 2. Mannschaft überhaupt ermöglicht haben.

Zum Spiel sind wir mit 6 Spielern im Feld angereist. Bereits beim ersten Angriff und dem 1. Torwurf hat sich B. Jehle verletzt. Hier musste der anwesende Betreuer noch kurz aufs Spielfeld um die Unterzahl zu vermeiden. Ebenfalls leicht verletzt musste muss dann auch P. Haßdenteufel seine Blessuren kurz außerhalb des Spielfeldes behandeln. Bis zu diesem Zeitpunkt lag die angetretene Notmannschaft mit 3 : 0 gegen einen sehr gut besetzten Gegner in Führung. Die Mannschaft hat erstaunlich lange mitgehalten, bis in den letzten 5 Minuten die Tempogegenstöße die deutliche Halbzeitführung des Gegner mit 19 : 11 ermöglichte.

Die 2. Halbzeit sollte eigentlich nur noch die Partie geordnet bis zum Abpfiff bringen. Wohl erstaunlich/erfreulich für alle Beteiligten war die hervorragende Einstellung der Mannschaft. Der bis dahin aufopfernd kämpfende B. Jehle erlitt zu Beginn der 2. Halbzeit erneut eine weitere Verletzung die ihn zum Aufgeben zwang. In gerade dieser Phase haben unsere jungen Spieler P. Haßdenteufel, M. Werner und A. Schulz gezeigt, warum sie heute das Trikot der 2. Mannschaft angezogen haben. Denn sie waren es, die mit großen Einsatz zeigen, was man erreichen kann, wenn man es will. Der Abstand konnte gegen einen überlegenen Gegner nochmals bis auf 4 Tore reduziert werden. In den letzten 5 Minuten waren die schnellen Tempogegenstöße nicht mehr zu verhindern so dass, das Endergebnis in Höhe von 28:21 etwas zu deutlich ausgefallen ist. Der Spielverlauf hat aber gezeigt, dass diese Mannschaft (natürlich auch die beiden Torhüter) alles versucht hat, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

pz

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz.

2. Mannschaft: U. Lambrecht, A. Glück, F. Klemm ( 5 ), B. Jehle ( 2 ), P. Haßdenteufel ( 8 ), P. Zimmer, M. Werner ( 4 ), A. Schulz ( 2 ), P. Ziegler