2. Mannschaft verliert ihr Heimspiel gegen HSG Völklingen 31:29

Das Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenführer war das erwartet schwere Spiel. Der gesamte Spielverlauf war sehr ausgeglichen. Die Halbzeitführung war mit 15:13 hart erarbeitet. Alle Mannschaftsteile konnten in der 1. Halbzeit den Ansprüchen genügen. Im Angriff wurden die Chancen, die sich im Spiel bis dahin geboten haben, meist verwertet. Die Abwehr war stabil ohne wirklich zu überzeugen. Der gute Torwart hat bis dahin schlimmeres verhindert.
Die 2. Halbzeit bot da schon ein anderes Bild. Das Ergebnis blieb weiterhin sehr eng. Die Abwehr war nicht mehr so konsequent und wir haben nicht notwendige Hinausstellungen hinnehmen müssen. Der Faden schien ab der 51. Minute völlig gerissen. Aus einer 26:23 Führung muss man abgeklärter spielen. Ab diesem Zeitpunkt war die Ordnung nicht mehr herzustellen. Die Bank hat ebenfalls die notwendigen Weisungen nicht vorgenommen, bzw. konnte sich nur unzureichend durchzusetzen. Es kam dann leider so, wie es kommen musste wenn die Einheit nicht mehr stimmt. Nichts ging mehr und der wirklich gute Gegner wusste diese Situation eiskalt zu nutzen. Es soll hier keine Schelte geübt werden. Tatsache ist jedoch, dass wir trotz eines guten Handballspiels (immerhin gegen den Tabellenführer) gezeigt haben, dass jeder zu schlagen ist. Die zahlreichen individuellen Fehler, leicht weggeworfene Bälle und Unkonzentriertheiten in der Abwehr machten dieses Ergebnis möglich. Ich hoffe die Mannschaft hat gemerkt, dass gegen einen solch starken Gegner nur eine hundertprozentige Leistung zu einem Sieg führen kann. Dies, und das kann niemand wirklich bestreiten, war in den letzten 9 Minuten nicht der Fall.

Im Nachgang haben wir die Feststellung machen müssen, dass sich der Gegner auch mit Spielern der 2. Mannschaft verstärkt hatte, da der Aufstieg am Ende der Runde erfolgen soll. Wir müssen weiter konsequent in jedem Spiel arbeiten, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

In der 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz:
U. Lambrecht, A. Glück, F. Klemm (3), C. Haßdenteufel, W. Roter (3), L. Kemmer (1), F. Thiery (8/1), T. Turich, P. Kropp (2), L. Schmidt (1), J. Euschen (2), T. Gros (9)

pz