Erste Mannschaft siegt gegen Black Bulls Alsweiler (22:20, Halbzeit 13:9)

In einer hart umkämpften Partie konnte unsere erste Welle seit längerem einmal wieder mit einem Sieg vom Platz gehen. Durch eine ordentliche erste Halbzeit (Abwehr wie Angriff) konnten wir uns einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Wie in der Woche zuvor konnten wir dann ebenfalls wieder im zweiten Durchgang auf 16:11 davonziehen.
 
Auch die defensive Abwehrumstellung des Gegners wussten wir zu kompensieren. Aber leider häuften sich (auch wie in der Woche zuvor) wieder einmal die technischen Fehler. Zu früh abgeschlossene Angriffe, Stürmerfouls und Schrittfehler ließen die Black Bulls wieder herankommen und sogar auf 19:20 davonziehen. Das Spiel sollte wieder mal sehr untypisch verlaufen, aber ausnahmsweise zu unseren Gunsten. Trotz Zeitstrafe gegen uns ließen wir in den letzten sieben Spielminuten kein Tor mehr zu und drehten den Ein-Tor-Rückstand noch zum 22:20-Sieg.
 
Über den gesamten Spielverlauf betrachtet führten die Black Bulls nur ein einziges Mal, daher kann man von einem „leicht verdienten“ Sieg sprechen.
 
(mm)
 
Es spielten:
 
 
 
Philipp Heil (Tor), Andreas Ley (Tor), Fabian Haßdenteufel, Philipp Haßdenteufel, Timo Gros (4), Johannes Richters (2), Marc Kiefer (4), Frederick Sellmann (6), Marius Werner (2), Lukas Weiland (4), Tobias Turich

Merken

Merken