E-Jugend 15./16.01.2011

E2- Erste Niederlage

Samstag 15.01.2011 um 14.15 in Waldmohr gegen HWE Erbach-Waldmohr

Gleich zu Beginn legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor. Es entwickelte sich ein hochklassiges schnelles Spiel, wobei unsere Truppe die ersten Torchancen erarbeiten konnte. Leider zeigte sich schon zu Beginn, dass der gegnerische Torwart mit unplazierten Würfen nicht zu überwinden war. So konnte der Gegner mit seiner ersten Chance gleich in Führung gehen, die er dann auch nicht wieder abgab. Das Spiel verlief weiter auf hohem Niveau, den Zuschauern wurde von beiden Teams ein sehenswertes schnelles und technisch gutes Handballspiel geboten. Leider war die einzige Ausnahme die Ausbeute der Wiebelskircher Torchancen. Trotz relativ ausgeglichenem Spiel im Feld führte Erbach/Waldmohr so zur Halbzeit mit 13:4.

Auch in der zweiten Halbzeit verlor das Spiel nichts von seiner Klasse, die beiden Mannschaften mit jeweils nur einem Auswechselspieler legten weiterhin ein hohes Tempo vor. Aber auch nach einem Wechsel im gegnerischen Tor konnten wir unsere Torausbeute nicht verbessern. Erbach/Waldmohr hingegen kam gegen unsere wechselnden Torhüter immer wieder zu sehenswerten Treffern, und konnte die hochklassige Partie mit 23:9 für sich entscheiden. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten unsere tapfer kämpfenden Jungs und Mädels durchweg eine sehr gute Leistung, die sich leider durch die schlechte Torausbeute nicht im Ergebnis widerspiegelt. Da im Handball aber nun mal die Tore zählen, und nicht die B-Note, kann man dem Gegner nur zu einem weiteren Sieg als ungeschlagener Tabellenführer gratulieren.

Es spielten (Tore in Klammern): Marielena Carrera, Karl Jakob, Robin Klees (2), Kim Klemm, Elisa Wolfanger (1), Maximilian Wolfanger (1), Yann Kropp, Paula Krämer (5).

E1 – klarer Sieg in Merchweiler

Sonntag, 16.01.2011 um 14:30 gegen TV Merchweiler

Schnell wurde nach Spielbeginn klar, dass unser Team heute die stärkere Mannschaft war. Feldüberlegenheit in Verbindung mit einem starken Rückhalt im Tor sorgten dafür, dass erst nach dem 12:1 für unsere Jungs und Mädels das zweite Gegentor fiel. Auch durch konsequentes Durchwechseln wurde das Spiel nicht beeinträchtigt. Zur Halbzeit führten wir 13:4. Jetzt hätte man eigentlich in der zweiten Hälfte den Sieg ruhig nach Hause fahren können. Anfangs gelang dies auch, beim Zwischenstand von 23:4 wurde aber unnötigerweise in der Abwehr die Zuordnung verloren. Die Chancenverwertung ließ auch nach, die technischen Fehler häuften sich, und so konnte sich der TV Merchweiler zunehmend in Szene setzen. Mit 26:11 endete das Spiel dennoch mit einem klaren und verdienten Sieg.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser, Maximilian Baus, Niclas Kerth (1), Sebastian Ley (5), Marcell Thomé (14), Yann Kropp (3), Mara-Noelle Müller (2), und Tobias Weber (1).

hw