D-Jugend 15./16.01.2011

D1 – mit einem hochverdienten Sieg

Samstag, 15.01.2011 um 15:45 Uhr gegen HWE Erbach/Waldmohr

Von Beginn an bemerkten unsere mitgereisten Eltern, dass sich am heutigen Tage zwei spielerisch gleichstarke Mannschaften gegenüber standen. Das Spiel wurde von den Abwehrreihen geprägt, so dass sich keine der Mannschaften so richtig absetzen konnte. Dazu kamen auch wieder mehrere vergebene, sehr gut herausgespielte Torchancen und ein sehr gut spielender „Mitte-Rückraum“ aus Waldmohr, der sich einige Male frei durchsetzte und seine Torchancen nutzte. So ging es mit 6:6 in die Halbzeitpause.

Nach taktischen Umstellungen in unserem Angriffspiel und mehr Einsatz im Abwehrspiel kamen unsere Jungs in der 2.Halbzeit immer besser ins Spiel. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden und unser Torabschluss wurde auch verbessert. Ein sehr gut aufgelegter Tormann sorgte für den Rest. Das Spiel wurde hochverdient mit 16:11 gewonnen.

Weiter so!!!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (5), Lukas Kemmer (3), Fabian Haßdenteufel (1), Philipp Haßdenteufel (1), Christoph van der Kolk (6), Vincent Sellmann.

Hier noch ein paar Bilder zum Spiel

D2 – zu hoch ausgefallene Niederlage

Sonntag, 16.01.2011 um 16:00 Uhr gegen TV Merchweiler

Sehr unkonzentriert in der Abwehr und mit zu vielen unnötigen Ballverlusten begann unsere D2 am Sonntag ihr Spiel in Merchweiler. Der Gegner führte sehr schnell mit 4:1 und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 10:5 aus.

In der zweiten Halbzeit wurde mit mehr Einsatz in der Abwehr gespielt und im Angriffsspiel besser kombiniert. Leider wurde aber unkonzentriert abgeschlossen, so dass die Tore ausblieben. Trotzdem war in der zweiten Halbzeit zu erkennen, dass unsere Jungs auf einem guten Weg sind, aber im Training noch konzentrierter arbeiten müssen! Das Spiel wurde mit 25:12 verloren.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Jan Pirrung (2), Maurice Glaub (3), Vincent Sellmann (1), Yann Kropp, Marco Wack, Halil Aksar (2), Jan Kellermann, Carsten Schlimmer (2), Sebastian Ley (2).

pk

One thought on “D-Jugend 15./16.01.2011

  1. Ich finde, man sollte bedenken, dass beide Male (wie leider zu oft) zusammengewürfelte Mannschaften auf dem Feld standen. Das erklärt, denke ich, einige nicht so gute Zusammenspiele und Missverständnisse. Die Teams brauchen Zeit, Geduld und Motivation, um zusammenzuwachsen.

Comments are closed.