Erste Mannschaft verliert deutlich in Illtal III (34:16, Halbzeit 21:5)

Nach unserem Teilerfolg gegen Spiesen-Elversberg wollten wir den positiven Aufschwung bei Illtal III fortsetzen. Allerdings wussten wir nicht um die Stärke des Gegners, der bis dato noch kein Spiel bestritten hatte. Lediglich bekannt war die Tatsache, dass es sich um einen Absteiger aus der Bezirksliga handelte.

Die Fronten waren allerdings schnell geklärt. Illtal trat mit einer jungen, ballsicheren und schnellen Truppe an. Wenn wir auch die ersten Minuten Paroli bieten konnten, einem sicheren Rückhalt Philipp Heil sei Dank, brachen wir ab Mitte der ersten Halbzeit sehr schnell ein, bedingt durch etliche technische Fehler, die Illtal gnadenlos bestrafte.

Beim Halbzeitstand von 21:5 wurden die Seiten gewechselt. Als Illtal in der zweiten Hälfte einen Gang rausnahm, versuchten wir, den zweiten Durchgang einerseits für Spielkonzeptionen zu nutzen aber auch andererseits jedem Einzelnen zu genügend Spielanteilen zu verhelfen. Ein Lichtblick war hier Tobias Turich, der sich in seinem ersten Spiel in der Ersten Welle sehr gut integrierte.So fiel das Ergebnis nicht ganz so desolat aus, wie es sich ursprünglich abgezeichnet hatte.

Fazit: Es gibt nun mal Spiele, aus denen wir unsere Lehren ziehen müssen. Wichtig dabei ist nur, weiter konzentriert an der Minimierung technischer Fehler zu arbeiten.

mm

Es spielten:

Philipp Heil (Tor), Fabian Haßdenteufel, Philipp Haßdenteufel (1), Timo Gros (4), Johannes Richters (2), Marius Naumann, Marc Kiefer (3), Alexander Schulz (1), Frederik Sellmann (1), Lukas Weiland (3), Tobias Turich (1)