Zweite Mannschaft verliert knapp in Völklingen

Das weitere Auswärtsspiel in Völklingen hat die zweite Mannschaft unglücklich nach guter kämpferischer Leistung verloren.
Das wirklich unangenehme an diesem Ergebnis ist, dass wir bei halbwegs vernünftiger Anzahl von Spielern diese Begegnung zu einem besseren Ergebnis hätten bringen können. Es ist müßig eine Erklärung in der geringen Anzahl von Spielern zu suchen. Die, die sich am Samstag in einem sehr konzentrierten Spiel auf dem Platz befanden haben alle ihr Bestes gegeben. Nach einer 5:1 Führung des Gegners hat sich die Mannschaft verdient bis zum Ende der ersten Halbzeit ein 11:11 erstritten. Der in der letzten Sekunde gegebene Siebenmeter führte dann zum Halbzeitstand von 12:11. Das Spiel war und bliebt spannend bis zur 54:02 Minute. Hier gelang es dem Gegner eine 24:23 Führung zu erzielen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 27:24 und viel damit doch etwas zu hoch aus.

Dieses Ergebnis hat allerdings eine Vorgeschichte. Aufgrund der zwischenzeitlich eingetretenen Verletzungen (W. Roter, U. Lambrecht A. Ley) war auch diesmal ein annähernd vollständiger Kader nicht vorhanden. In der Sporthalle musste dann auch J. Euschen aufgrund eingetretener Verletzung aufgeben. Die angekündigten Jugendspieler mit Doppelspielberechtigung haben ihre Teilnahme mit Ausnahme des Torhüters J. Pirrung abgesagt. Die gesamte Mannschaft hat aufgrund des außerordentlich knappen Spielverlaufes vollständig durchgespielt. Großen Anteil an dem eigentlich spannenden Spielverlauf hatte insbesondere Jo. Richters. Er hat als kurzfristig eingesetzter Aushilfs-Spieler dieses Ergebnis ermöglicht. In der Hoffnung, dass wir bei den weiteren Spielen wieder über einen vollständigen Spielerkader verfügen muss die bittere Erkenntnis bleiben, dass wir eigentlich Spiele verlieren, die auch ein günstigeres Ergebnis hätten haben können.

ag

Es spielten:

2. Mannschaft: A. Glück, J. Pirrung, J. Roter ( 2 ), F. Klemm ( 4 ), P. Zimmer, L. Schmidt ( 3 ), B. Jehle ( 2 ), G. Turich, J. Richters ( 13 )