Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer

Der zu Hause ungeschlagene Tabellenführer Ottweiler war durch das Vorrunden- Unentschieden gegen uns gewarnt und wollte in heimischer Halle die Tabellenführung weiter ausbauen. Unser Team fand gut ins Spiel und konnte vor allem in den ersten 30 Minuten einen Fight auf Augenhöhe bieten. Mit platzierten Rückraumtreffern  von Kapitän Jan Albert und schönen, heraus gespielten Kreisanspielen konnte man bis zur Pause dagegen halten. Timo Gros, der gegen seinen alten Verein ein super Spiel am Kreis machte, hatte mit seiner sicheren Torausbeute großen Anteil im ersten Spielabschnitt.

In der zweiten Halbzeit lief bei uns nicht mehr viel zusammen, die Ottweiler konnten ihre Abwehr stabilisieren, die Kreisanspiele verhindern und konterten uns immer wieder aus. Am Ende stand eine 33:23 Niederlage auf der Anzeigentafel, die deutlich zu hoch ausfiel. Uns bleibt, auf eine gute erste Halbzeit aufzubauen und die Fehler der zweiten Halbzeit auszumerzen.

Vielen Dank unseren vielen treuen Fans, die uns auch nach Ottweiler begleitet hatten.

MaWi