B-Jgd. TuS Wiebelskirchen – TuS Riegelsberg 40:14 (22:4)

Einen hohen Sieg landete die B-Jugend am Sonntag, zu ungewohnt später Zeit um 19.00 Uhr, gegen die Mannschaft aus Riegelsberg. Nach anfänglicher Nervosität führten wir schnell mit 14:2 Toren. Unerklärlich, dass sich dann technische Fehler häuften und wir auch im Torabschluss überhastet und unkonzentriert waren. Das lag vielleicht auch daran, dass die Vorgabe des Trainertrios, schon im zweitletzten Saisonspiel die 500-Tormarke zu erreichen, sich zu sehr in den Köpfen der Spieler festgesetzt hatte. In Halbzeit 2 konnten wir unsere Torquote weiter verbessern, es wechselten sich aber schöne Kombinationen mit unsicheren Aktionen ab. In der Abwehr wurden wir mit zunehmender Spieldauer immer offensiver und erlaubten dem Gegner, durch Hinterlaufen unserer Abwehrspieler, erfolgreiche Torwürfe.
Endlich konnten sich auch unser Torwart Jan Kellermann in die Torschützenliste eintragen. Er war es, der mit dem 7-m 15 Sekunden vor Abpfiff, den 500. Saisontreffer markieren konnte.

Es spielten: Jan Kellermann (Tor) 2(2), Maurice Glaub 10, Etienne Müller 7, Yann Kropp 4(1), Tobias Turich 5, Lukas Kemmer 3, Nico Ruby 3, Vincent Sellmann, Niclas Kerth 1, Tareq Mhanaya 5

Bilder zum Spiel

gb