B-Jugend 2. Spiel – 1. Niederlage

HSG DJK Nordsaar – TuS Wiebelskirchen 35:28 (17:14)

In einer ausgeglichenen 1. Hälfte versäumten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 2 freien Chancen von Rechtsaußen den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen konnte Nordsaar mit 3 Toren Differenz in Führung gehen.

Letztmals beim 18:17 nach 5 Minuten in Hälfte 2 waren wir wieder auf ein Tor herangekommen, ehe zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen der Heimmannschaft halfen den Vorsprung ausbauen zu können. So wurde unsere Hinten-Mitte durch den gegnerischen Angreifer in den Kreis gedrängt, der Schiri entschied auf 7-m, unser Etienne Müller wurde beim Sprungwurf in der Luft zu Fall gebracht – nicht mal eine gelbe Karte gab´s dafür. Die geforderte Karte erhielt dann die Bank, da man von dort genau diese gefordert hatte. Aber eine Reklamation zum Schutz seiner Spieler muss erlaubt sein, sollte jeder Schiedsrichter auch mal annehmen und nicht bestrafen.

Es lag aber nicht an der Schiedsrichterleistung allein, dass wir ab Mitte der 2. Halbzeit mit 6 Toren in Rückstand gerieten. Schöne Kreisanspiele mit erfolgreichem Abschluss wechselten sich mit vergebenen Chancen, vor allem von der rechten Außenposition, ab. Auch konnten wir unsere Abwehrschwäche gegen Links- und Rechtsaußen der DJK im gesamten Spiel nicht abstellen, von dort kassierten wir zu viele Gegentore.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die nie aufgab und überragend gekämpft hat bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Jan Kellermann (Tor), Yann Kropp 4(3), Maurice Glaub 6, Etienne Müller 6, Tobias Turich 4, Lukas Kemmer 3, Nico Ruby 1, Vincent Sellmann 3, Niclas Kerth 1(1)

P.s. Vor Spielbeginn fragte der Schiedsrichter bei mir die Spieldauer der B-Jugend nach. “ Oh, da muss ich ja noch meine Uhr auf 2 x 25 min umstellen“ war seine Reaktion. Die Gedanken sind frei……..

gb