C-Jugend: Verdienter Sieg in Ottweiler

HSG Ottweiler-Steinbach – TuS Wiebelskirchen 23:27 (14:14)

Mit einem konzentrierten Beginn und einer sicheren Abwehr konnte sich unser Team anfangs gut in Szene setzen und mit zwischenzeitlich bis zu 4 Toren in Führung gehen. Leider schlichen sich dann zunehmend technische Fehler ein und bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber wieder ausgleichen. In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs an den guten Beginn der ersten Hälfte anknüpfen, behielten diesmal aber die Nerven und die Führung. Die Gastgeber verlegten sich nunmehr angesichts der drohenden Niederlage, zusätzlich aufgestachelt durch agressive Zwischenrufe einiger Zuschauer, die offenbar in Kampfsportarten unterwegs waren, und mangels besserer Alternativen, auf grobe Fouls, denen unser allseits bekannter Dilettanten-Schiri in bekannter Manier hilflos zusah. Negativer Höhepunkt in dieser Hinsicht war ein aufs Gröbste unsportliches Foul durch einen Bodycheck, als Tareq am gegnerischen Kreis im Sprungwurf aufs Tor zog. 5 Minuten vor Schluss musste er mit Mittelhandbruch ausscheiden. Unsere Jungs gaben die einzig richtige Antwort und ließen sich mit sportlichen Mitteln die Butter nicht vom Brot nehmen. Der 23:27-Sieg war mehr als verdient, auch für unseren Freund und Mitspieler Tareq, dem wir von hier aus gute Besserung wünschen.

Üblicherweise verkneife ich mir hier jeden Kommentar zum Schiedsrichter, aber der Spass hört genau da auf, wo die Gesundheit in Gefahr ist. Ein Schiedsrichter, der nicht in der Lage ist, Verhaltensweisen, die im zivilen Leben zu strafrechtlichen Konsequenzen führen, zu unterbinden und zu ahnden, gehört nicht auf den Platz!

Es spielten: Im Tor Michael Müller, Bastien Salesse, Frederic Gräser (8), Kim Klemm (4), Tareq Mhanaya (9), Lasse Beyer, Bruno Timpano, Maximilian Wolfanger (1), Robin Klees (5).

hw