B-Jugend: Die Hälfte der Rückrunde ist geschafft

Nachdem die Hinrunde recht bescheiden verlief, hat sich das Team mittlerweile eingefunden und ist wieder in die Tabellenmitte aufgerückt. Doch nach längerer Abstinenz hier Eins nach dem Anderen.
Zu Anfang der Saison hatte unsere Truppe, die ja überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, deutliche Probleme, sich in der Klasse einzufinden. Entsprechend unsicher war die Spielweise, viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse sorgten in der durch überwiegend von Auswärtsspielen geprägten Hinrunde für etliche klare, wenn auch meist nicht hohe Niederlagen. Die dünne Personaldecke und das Fehlen einzelner im Training wegen schulischer Beanspruchung haben sicherlich auch ihren Beitrag geleistet.
Nachdem zwischenzeitlich die Rote Laterne in Griffweite war, hat die Mannschaft die Kurve gekriegt, und in den letzten Spielen fast durchweg Erfolge errungen. Auch zuletzt zog gegen die SG Merzig-Brotdorf 2 trotz Einsatz von Saarlandliga-Spielern der Ersten gegen unser Team den Kürzeren.

Letztes Wochenende gelang wiederum ein Sieg. Nachdem man zur Halbzeit noch mit einem Tor 10:11 im Hintertreffen lag, konnte die Truppe die technischen Fehler der ersten Hälfte deutlich reduzieren und am Ende gegen zunehmend resignierende Gäste der HG Itzenplitz einen klaren und verdienten 28:20-Sieg einfahren.
Es spielten: Im Tor Jan Kellermann, Kim Klemm (3), Maximilian Wolfanger (3), Robin Klees  Tareq Mhanaya (7), Yann Kropp (11/2), Bastien Salesse, Lasse Beyer (2), Nico Becker (2).
Weiter so Jungs!
hw