B-Jugend: Energis-Cup in Schmelz: ausgeschieden

Das erste Spiel gegen die Gastgeber von HC Schmelz war eins zum vergessen. Eine verdiente 15:7 Niederlage stand am Schluss auf der Anzeige.

Das zweite Spiel gegen die RPS-Truppe des HSV Püttlingen begann ähnlich. Schnell lagen wir deutlich hinten. Nach der Halbzeitpause war die Mannschaft auf einmal nicht nur körperlich, sondern auch geistig anwesend und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. In den letzten zehn Minuten zeigte sich, dass man zwei Klassen besser spielt, wenn man sich nicht nur damit beschäftigt, dass der Gegner eben stärker sein muss, weil er in höheren Klassen spielt, sondern sich auf seine Fähigkeiten konzentriert und spielt und zeigt was man kann. Püttlingen siegte mit 19:13.

Es spielten: Im Tor Jan Kellermann, Kim Klemm, Maximilian Wolfanger, Robin Klees, Tareq Mhanaya, Bastien Salesse, Yann Kropp, Niclas Kerth, Nico Becker.

hw