B-Jugend: Erneuter Heimsieg

Die Gäste aus Saarbrücken-West waren sicherlich als lange Zeit Tabellenzweiter als die von der Papierform her stärkere Mannschaft anzusehen. So war auch zu Spielbeginn ein leichter Vorteil für die Gäste zu erkennen, wobei sich zunächst keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Zu Ende der ersten Hälfte gelang es unserem Team, etwas die Oberhand zu gewinnen und durch einen Treffer von Bastien Salesse konnten wir mit zwei Toren Führung in die Halbzeitpause gehen.

Anfang der zweiten Hälfte ließen das hochklassige Spielniveau dann – wohl auf aufgrund des hohen Tempos der ersten Hälfte – etwas nach, auch unserer Seite sorgten vorschnelle Abschlüsse für unnötige Ballverluste. Dennoch konnte sich unsere Truppe im Laufe der zweiten Hälfte wieder in Führung bringen, und diese unterstützt durch einen guten Torwart bis zum Ende verteidigen. Hier sei auch nochmal erwähnt, dass sich die C-Jugendspieler nahtlos in die Mannschaft eingefügt und auch ihren Beitrag – wie auch während der ganzen Saison – zum Erfolg geliefert haben, dafür vielen Dank. Ein verdienter Sieg in einem sehenswerten und allseits fairen Handballspiel.

Es spielten: Im Tor Jan Kellermann, Kim Klemm (4), Maximilian Wolfanger (3), Robin Klees (10), Tareq Mhanaya (5), Yann Kropp (4/3), Niclas Kerth, Bastien Salesse (1), Lasse Beyer, Nico Becker (1), Finn Haderstorfer.

hw