B1-Jugend erobert Platz 3

Am 26.03.2015 musste unsere B1-Jugend unter der Woche zu Hause gegen Schmelz ran. Nachdem man im Hinspiel lange geführt und dann doch noch verloren hatte, hatten die Jungs mit dem Gegner noch eine Rechnung offen.

Man begann konzentiert mit sowohl guter Abwehr- als auch Torhüterleistung, so dass man früh in Führung gehen konnte. Diese wurde noch während der ersten Halbzeit zweimal auf 4 Tore ausgebaut. Allerdings brachten kleine Phasen der Unkonzentriertheit mit unnötigen Fehlpässen und Fehlwürfen Schmelz immer wieder ins Spiel, so dass es mit 15:14 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit startete man wie gewohnt gut und setzte sich erneut mit 4 Toren ab. Allerdings ließ die Mannschaft Schmelz erneut rankommen, so dass man sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen musste. Durch eine gute kämpferische Leistung zeigten die Jungs allerdings, dass sie den Sieg verdient hatten.

Auch wenn der Gegner am Ende nochmal versuchte ranzukommen so konnte man durch gut abgeschlossene Angriffe den Vorsprung zwischenzeitlich auf 6 Tore ausbauen und ließ dem Gegner damit auch in den letzten Minuten keine Chance.

Auch wenn man es in der Hand gehabt hätte das Spiel klarer zu entscheiden, so gewinnt unsere B-Jugend absolut verdient mit 31:28. Glückwunsch an die Jungs !

Es spielten: Jan Kellermann (Tor)
Yannick Backes, Etienne Müller, Mark Kiefer (3), Fabian Thiery (10), Maurice Glaub (3), Marius Naumann (4), Vincent Sellmann, Tobias Turich (11), Philipp Hassdenteufel

tpg