B-Jugend: Glückliches Unentschieden in Zweibrücken

VTZ Saarpfalz- TuS Wiebelskirchen 25:25 (12:11)

Mit dem Fehlen von 3 Spielern standen die Vorzeichen schon im Vorfeld nicht günstig. Mit 2 C-Jugendlichen aufgefüllt hatte unsere B wenigstens 1 Auswechselspieler zur Verfügung.
Konzeptionen zu spielen war unter diesen Umständen nur ansatzweise möglich. Hinzu kam, dass unsere Truppe sich noch im „Ferienmodus“ befand und Anweisungen von der Bank nicht umsetzte, umsetzen konnte oder wollte. Die vielen technischen Fehler, Abspiele in des Gegners Hände und die schlechte Chancenverwertung sorgten immer wieder für einen schnellen Ballbesitz der Gastgeber. Der hatte dann oft leichtes Spiel mit unserem offensiven Abwehrverhalten, das zu spät auf 6:0 umgestellt wurde.
Ein grosses Lob an Robin Klees aus der C-Jugend. Er hatte in den letzten 2 Spielminuten die Nervenstärke, von Linksaußen ganz cool und souverän den Torwart zum späten Ausgleich zu überwinden.

Es spielten: Jan Kellermann (Tor), Max Wolfanger 3, Robin Klees 6, Yann Kropp 8, Etienne Müller 5, Tobias Turich 3, Nico Ruby, Niclas Kerth.