C- Jugend: 1 Sieg und 2 Niederlagen zum Rückrundenstart

Wie bereits berichtet wurde in der C- Jugend in dieser Saison keine Saarlandliga an den Start gebracht, sondern es wurde eine in Ost und West eingeteilte Staffel als Vorrunde gespielt und daraus die jeweils bestplatzierten Mannschaften in einer neu gegliederten Rückrunde angesiedelt. Unsere C- Jugend konnte sich mit einem 4. Tabellenplatz für die Gruppe der bestplatzierten Mannschaften qualifizieren, die vor drei Wochen gestartet wurde.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Zweitplatzierten der Weststaffel, die JSG Saarbrücken West. Nach einer total verschlafenen ersten Halbzeit stand es gegen einen stark und vor allem schnell aufspielenden Gegner bereits 11:21 in Rückstand, so daß das Spiel bereits zu diesem Zeipunkt verloren war. Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache betrieb unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit Ergebniskosmetik, wobei jedoch nie eine Chance auf einen Sieg bestand. So stand zu Spielende ein 29:36 auf der Anzeigetafel, mit dem man aufgrund der schwachen ersten Halbzeit durchaus zufrieden sein konnte.

Das zweite Spiel fand in Assweiler bei der HSG Nordsaar statt. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel gelang es uns, dem mit nur 6 Feldspielern angetretenen Gegner auf Augenhöhe gegenüber zu treten, nachdem wir in der Hinrunde mit 44:24 eine herbe Niederlage kassieren mußten. Letztlich lag es an einigen Kleinigkeiten und fehlender Cleverness, daß das Spiel mit 31:29 verloren ging. Trotz der Niederlage war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, der sich im nächsten Spiel fortsetzen sollte.

Das dritte Spiel fand gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft aus der Weststaffel statt, die JSG Riegelsberg/Püttlingen. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten wir uns mit einer guten Abwehrleistung und der daraus im Angriff resultierenden Sicherheit Stück für Stück absetzen. Als der gegnerische Torwart aufgrund einer Verletzung durch einen Feldspieler ersetzt werden mußte, konnten wir uns deutlich absetzen. Im Angriff wurden Spielzüge gespielt, die oft zum Erfolg führten, aber auch gute Einzelaktionen wurden mit Torerfolgen honoriert. Die Abwehr zeigte sich stark verbessert. Die Umsetzung einer offensiven und auf Ballgewinn ausgerichteten Spielweise gelingt immer besser, was in der Zukunft weiter ausgebaut werden muß. Zum Spielende stand ein verdienter 23:37 Sieg an der Anzeigetafel.

tw