Frauen

TuS Wiebelskirchen – HG Itzenplitz 22 : 7 (12:4)

Heimsieg !

Zum Ende der Faschingswoche stand das mit Spannung erwartete Rückspiel gegen die HG Itzenplitz an. Leider gab es auf Seiten der TuS-Mädels mit Amelie und Elli krankheitsbedingte Ausfälle und Michèle stellte sich vorbildlich als „Notnagel“ zur Verfügung. Das Spiel regte ein großes Zuschauerinteresse und füllte die Tribüne komplett. Die Wiebelskircherinnen fokusierten sich schon beim Aufwärmen und wollten bei Spielbeginn wach und aufmerksam sein. Nachdem in der Kabine der Matchplan besprochen war, begann die Umsetzung. Alisa erzielte mit dem 1:0 die Führung und Elisa legte das 2:0 und 3:0 nach. Die Defensive war aufmerksam und orientiert. So stellte sie die HGI vor große Probleme, zu zielgerichteten Torabschlüssen zu kommen. Wenn dann der ein oder andere Ball durchkam, war zumeist Torgirl Nora zur Stelle. Bis zur elften Minute bestand die Führung lediglich aus 2 Toren (3:1 – 4:2 – 5:3) aber danach setzen sich die Himmelblauen immer mehr ab. Über sämtliche Positonen wurden Treffer erzielt und so stand zur Halbzeitpause eine 8 Tore Führung zu Buche. In der Kabine herrschte eine große Zufriedenheit über die Art und Weise, wie das Zwischenergebnis erreicht wurde, man wollte sich hierauf jedoch nicht ausruhen. Dann wurde noch die eine oder andere Spielsituation besprochen und es ging wieder hochmotiviert zurück auf das Spielfeld. Die Mädelschaft machte dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, lediglich die Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig. Da jedoch die Abwehr in Verbindung mit Torgirl Nora weiterhin super funktionierte, ergaben sich hieraus keine Probleme, sondern die Führung wurde halt nur etwas langsamer ausgebaut. Beim Abpfiff leuchtete den TuS-Girls dann ein hochverdienter 22 : 7 Sieg von der Anzeigetafel entgegen. Das Engagement sämtlicher Spielerinnen auf und neben dem Spielfeld führte zu einer hervorragenden Teamleistung. Einen großen Dank möchten die Mädels für die Unterstützung von der Tribüne aussprechen.

Aufstellung:

Tor: Nora Mergen

Feld: Michelle Euschen, Alisa Wagner, Mara Müller, Elisa Wolfanger, Johanna Bick, Jana Wagner, Michèle Ries, Aline Grün, Sarah Hahn, Isabel Reis

09.30.2019 Heimsieg gegen HGI