C- Jugend: 4. Tabellenplatz nach erster Saisonhälfte

Nach dem geglückten Saisonstart mit 4:2 Punkten aus den ersten drei Spielen folgte eine Serie von 4 weiteren Siegen, die uns zwischenzeitlich die Tabellenführung einbrachten. Dennoch war klar, dass es sehr schwierig sein würde, die Tabellenführung zu verteidigen, da die letzten beiden Spiele der Vorrunde gegen die starken Teams aus Merchweiler und Nordsaar zu bestreiten waren. Doch auch die 4 gewonnenen Spiele waren teilweise ein hartes Stück Arbeit, insbesondere der knappe Sieg gegen Brotdorf 2, der sich im Nachhinein aber als wichtig für die endgültige Tabellenplatzierung erwies.

Mit dieser Platzierung werden die Jungs in der Rückrunde wahrscheinlich gegen die stärksten Mannschaften des Saarlandes spielen. Vorrangiges Ziel muss es dann sein, die Verantwortung im Spiel auf mehrere Schultern zu verteilen und als Mannschaft aufzutreten. Weiterhin bleibt zu hoffen, dass sich unsere Langzeitverletzten schnell und vollständig erholen und zu Beginn der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Als Ziel sollte eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle angestrebt werden, wobei auch die eine oder andere positive Überraschung gerne mitgenommen wird.