C – Jugend Energis Cup 2. Runde

In der zweiten Runde mussten wir uns gegen 3 starke Gegner behaupten um in die nächste Runde einziehen zu können.

Mit der DJK Nordsaar, dem aktuell dritten der  Oberliga, hatten wir den schwersten Brocken gleich im ersten Spiel.

Chancenlos Unterlagen wir dem klar besseren Gegner mit 14:5, so dass wir schon nach dem ersten Spiel die Hoffnung auf ein weiterkommen begraben mussten.

Wir waren in keiner Phase des Spiels mental so präsent, um dem in der Abwehr kompromisslos agierenden Team aus Nordsaar etwas entgegensetzen zu können.

Es gelang uns kämpferisch nicht  bis an unsere Grenze zu gehen und der absolute Wille  sich  zu behaupten,  war nicht zu erkennen.

Hier muss sich, um insgesamt besser zu werden etwas ändern.

Im zweiten Spiel gelang uns dann mit 19:15 gegen die HSG Völklingen ungefährdet unser erster Sieg.  Teilweise wurden mit schönen Kombinationen Tore erzielt. Leider unterliefen uns, sobald wir einige Tore weggezogen waren  wieder Konzentrationsfehler, so dass der Gegner immer wieder herankam.  Der Sieg hätte so leicht höher ausfallen können.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber St. Ingbert. Nach einer 7:5 Halbzeitführung, verloren wir dieses Spiel unnötigerweise mit 14:11.

Man merkte dass wir konditionell an unsere Grenze stießen.  Ein über sich Hinauswachsen war nicht mehr möglich. Ein Grund hierfür war sicherlich, dass wir sämtliche 3 Spiele fast komplett mit unseren „ersten  sechs“ bestritten hatten und letztendlich am Schluss die Kraft fehlte.

Als Fazit aus dem Turnier kann man neben verschiedenen Dingen, die intern anzusprechen sind, die Erkenntnis ziehen, dass die Mannschaft, um insgesamt stärker zu werden für nächstes Jahr noch einen Torwart und 2 weitere Feldspieler als Verstärkung benötigt, um sich weiter zu entwickeln.

al